ek_29 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo, ich bräuchte einen Rat bzgl. XP Lizenzen. Ich möchte 6 PC `s mit XP Prof versehen. Ich möchte das Problem umgehen, wenn sich die Hardware ändert, ich nach xmal anmelden übers Internet, den Rechner per Telefon zu aktivieren. Ich möchte installieren und arbeiten. Mehr nicht und das mit originalen Lizenzen. Kaufe ich jetzt 6 mal XP Prof oder kaufe ich eine Volume Licene Version, die ich xbeliebig installieren kann oder oder? Wo kann man sich über Preise erkundigen. Ich höre immer nur die Aussage teuer! Aber keinen genauen Preis. Wäre supernett, wenn mir da jemand eine vielleicht kostengünstige Möglichkeit nennen könnte. Danke EK_29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Du musst auf alle Fälle für jeden Rechner eine eigne Lizenz kaufen, auch wenn du eInen Lizenzvertrag abschliesst (was nur als Firma geht) musst du für jeden Rechner eine eigene Lizenz kaufen. Die Aktivierung kannst du nur verhindern wenn du einen Lizenzvertrag abschliesst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ek_29 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Danke für die Antwort. Das heisst ein Gewerbe anmelden. Ok! Aber was kostet so ein Lizenzvertrag und ist dieses Zeitbegrenzt oder für immer gültig? Was geschieht, wenn man upgraden möchte auf Vista ? Danke EK_29 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Der Vertrag der für dich in Frage kommt heisst OPEN und löuft zwei Jahre. Die Lizenzen darfst du auch nach Ende des Vertrages weiternutzen. Wenn du auf Vista upgraden willst solltest du Software Assurance mitkaufen, dann bekommst du alle Updates kostenlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Calabreze 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Wenn du auf Vista upgraden willst solltest du Software Assurance mitkaufen, dann bekommst du alle Updates kostenlos. Für jemand der es nicht weiß noch mal der Hinweis: Eine Software Assurance (New Version Right) bedeutet für Dich, Du kannst immer auf die aktuellste Version deines Produktes updaten, solange der Erscheinungstermin des Produktes innerhalb deiner Vertragslaufzeit liegt. Diese kostet dich : +25 % des Kaufpreises pro Jahr für Server +29 % des Kaufpreises pro Jahr für Applications im Zuge von Vista wäre es die sinnvollste Lösung für Dich. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kleener 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo zusammen, dazu habe ich eine Frage. Ich habe mal angenommen auch 5 Rechner und kaufe mir 5 normale Lizenzen Windows XP dafür. Darf ich dann auf den Maschinen eine Windows XP Volumenlizenz installieren? Ich meine beides ist doch eine Windows XP Lizenz, nur dass die eine aktiviert werden muss und die andere nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 265 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 um mal dem Lizenzguru vorzugreifen :D Nein darfst Du nicht! Du darfst nur das installieren was Du auch lizenziert und gekauft hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 Wenn du "normale" Lizenezn gekauft hast musst du diese exakt so wie gekauft installieren. Nur Lizenzen aus Verträgen räumen erweiterte Rechte ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.