^L^ 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Buena Vista ! :) Drei Fragen an euch bevor ich meinem altgedienten Rechner Vb2 aufpacke ... ;) 1.) Die Unbeausichtigte Installation mit der UNATTEND.TXT scheint ja nicht mehr zu funktionieren da auf das XML. Format umgestellt wurde. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Tool eine vorhandene UNATTEND.TXT bzw. WINNT.SIF auf Vista zu übertragen bzw. übersetzen? 2.) Weiss jemand von euch, wo das Tool Windows System Image Manager (Windows SIM) (oder etwas Vergleichbares) zu finden wäre? Wird in folgender Anleitung erwähnt, ist aber nicht dabei... Windows Automated Installation Kit (WAIK) User's Guide for Windows Vista Download details: Windows AIK User's Guide and Unattended Setup Reference 3.) Wo sind unter Vista die Harwareprofile Einstellungen versteckt ? Bei einem Freund, der bereits Vista installiert hatte, konnte ich sie nicht entdecken. salü ^L^ Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Das WAIK ist ATM nicht öffentlich erhältlich. Es ist im BDD 2007 (Business Desktop Deployment) 2007 Beta Kit enthalten. gibt es meines Wissens nach nur für BetaTester. Ist aber gar nicht klein, ca. 900 MB, die ich gerade ziehe :shock: grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Ist im Business Desktop Deployment 2007 (Beta) for Windows Vista and the 2007 Microsoft Office system enthalten und zu bekommen unter Microsoft Connect thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Moin, zu 1.: Denke ich nicht, würde auch wenig bringen, da sich soviele Einträge geändert haben u. nicht kompatibel sind zwischen Vista u. XP zu 2.: Der SIM is definitiv im BDD 2k7 dabei u. frei erhältlich ...wie meine Kollegen scho erwähnt haben zu 3.: Hardwareprofile gibts unter Vista afaik garnicht mehr LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
^L^ 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Danke an alle für die Infos! :) zu 1.: O.K. zu 2.: Dazu wäre anzumerken, dass ich mit Computers & Co. nur privat bzw. hobbymäßig befasse, und zudem keinerlei IT Kontakte habe. Ist der Bezug von BDD 2k7 dann überhaupt möglich ? - kann nämlich unter dem angegebenen Link, trotz eingehender Suche, keine Downloadquelle finden - bloss -> Solution Accelerator for BDD v2.5 (kann ja nicht dasselbe sein mit seinen 32.1 MB ?) Desktop Deployment Center - Microsoft Solution Accelerator for Business Desktop Deployment zu 3.: hmm - d.h. ich kann z.B.: mehrere Treiberversionen der Grafikkarten (2x) oder meine Soundkarten (3x) gar nicht mehr nebeneinander installieren und je nach Bedarf starten, wie bisher? salü EDIT: Habs inzwischen gefunden ! übermeinen alten Passport-Account - wobei die 900 MB doch recht "üppig" sind um bloss ein Tool auszutesten - mal sehn - wenn ich am Monatsende noch Downloadguthaben hab ...vielleicht doch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Moin ^L^ hm nur hobby dafür greifst du aber ganz schön tief rein... mit dem WAIK / SIM etc. werden Hobby Computerbastler auch in Zukunft wohl nix zu tun haben. ;) Aber ich will dir trotzdem gerne helfen. 1. Microsoft Connect aufrufen. 2. Rechts unten auf anmelden klicken u. mit LiveID / Passport / MSN Messenger ID anmelden 3. Verfügbare Verbindungen anklicken u. nach unten scrollen bis "Business Desktop Deployment 2007 (Beta) for Windows Vista and the 2007 Microsoft Office system" zu sehen ist 4. Auf Bewerben klicken 5. Links unten auf Downloads klicken dann auf den Titel in der Tabelle "BDD 2007 Beta Downloads" 6. Alles auswählen u. mittels Microsoft Transfertool downloaden 7. Alle Files in einen Ordner packen (falls noch nicht geschehen) u. die BDDVista_Full.msi ausführen 8. Nun im Ordner "C:\programme\BDD Vista\WAIK" die StartCD.exe ausführen u. das WAIK setup durchlaufen lassen. 9. Jetzt solltest du im Unterordner "C:\programme\Windows AIK\Tools\Image Manager" den SIM haben einfach "ImgMgr.EXE" ausführen u. dada... Tja das ist aber nur die Installation zur Einarbeitung ins Thema steht dir noch zusätzliche Lese / Lernarbeit bevor: Windows Vista - Bereitstellung LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.