KarlA123 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hi @ all :D ; Hab ein Problem mit meinem neuen PC (SLI Grafik)!! CPU: Pentium D 3,4 Ghz Speicher: G.E.I.L 2x 2GB DDR-2 Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4 <== HILFE!! Grafik: 2x NVIDIA 7900 GT Netzteil: 700W Problem: Das Mainboard hat zwei PCI-E Ports (Dual Graphics Port) für beste Spiele Qualität laut Hersteller. Also auch SLI fähig. Hab jetzt den neuesten NVIDIA treiber installiert und der erkennt SLI und sagt aber SLI kann mit der Platine nicht arbeiten. Jetzt ist meine FRAGE kann mir da jemand helfen. Benötige ich hierfür einen Speziellen Mainboardtreiber??? Im BIOS kann man nichts hinsichtlich SLI einstellen. (BIOSUPTADE schon ausgeführt) Es war auch keine SLI Brücke dabei. Brauch ich die überhaupt?? GA-965P-DS4 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hast du die aktuellsten Treiber für das Mainboard und den Chipsatz installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Also für SLI gibt es im Bios doch meist eine Funktion die aber anderst oder ähnlich heißen kann...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 BIOS update habe ich schon gemacht und da kann man nur den Strom zu den PCI-E Plätzen steuern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrBasemann 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ich habe diese Meldung auch, seit dem ich den Treiber aus der 9xer Serie installiert habe. Dabei habe ich noch eine PNY Verto 6600GT mit AGP, die ja von Haus aus kein SLI kann. Ich habe aber auch noch keine Lösung gefunden, diese Meldung wegzubekommen, außer einen älteren Treiber zu nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Mir geht es ja nicht um die MELDUNG ich habe ja 2 Grafikkarten die in SLI laufen sollten!!! und das tun sie eben nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
KarlA123 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hi @ all, Problem hat sich gelöst: Intel Chipsätze sind bei Nvidia noch nicht verifiziert!! LÖSUNG: Es gibt einen Nvidia Graffikkartentreiber der dieses doch verwendet 83.33 Mod. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.