foxent 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Leute Habe eine VeritasBackup 10d und einen Norman Virenscanner. Wie kann ich diesen vor dem Job deaktiveren und nacher wieder einschalten? Danke im Voraus für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralte 10 Geschrieben 13. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hy, meinen Mcafee Virenscanner beende ich mit dem Tool sc.exe (im Win Recourcekit enthalten) Zitat: Mit dem Dienstprogramm zur Befehlszeileneingabe SC.EXE können Beschreibungen für Dienste auf entfernten Rechnern gestartet, gestoppt, abgefragt und hinzugefügt werden, wobei noch andere erweiterte Funktionen ausgeführt werden können. Das kannst du einfach vor und nach der Sicherung von V Backup Exec ausführen lassen. Hier ein link zur Beschreibung. Microsoft Corporation Gruß Ralte Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 13. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2006 Hallo Ralte Danke für deine Antwort. Kannst du mir noch weiterhelfen, wo ich das RC.EXE herbekomme? Eventuell hast du noch ein Beispiel ich finde das ganze sehr schwer. Gruss Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 HI. Tante Google schon bemüht ? Ralte schreibt ja - im im Windows Recourcekit enthalten ! LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo Ja der Recourcekit sagt mir ja nichts. Habe keine Ahnung wo ich da suchen muss. Die Anleitung die Ralte geschickt hat könnte ich schon durcharbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Habe keine Ahnung wo ich da suchen muss Hallo, bei Microsoft hättest du sie gefunden. Siehe hier: Ressource Kit für Windows Server 2003 Weitere Downloads zum Thema findest du hier : Tools zum Download Zitieren Link zu diesem Kommentar
ralte 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 sc.exe bekommst du ganz offiziell auf der MS Seite. In diversen Recourcekits ist es auch enthalten. ftp://ftp.microsoft.com/reskit/win2000/sc.zip Der Aufruf erfolgt wie nachstehend: 1. herrausfinden wie dein Dienst heißt. Doppelklick auf den entsprechenden Dienst und unter "Pfad zur Datei" nachsehen) Bei mir steht dort z.b: "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Network Associates\McShield\Mcshield.exe" 2. per sc.exe abschalten: (mal angenommen du hast die Datei sc.exe direkt unter c:\ abgelegt) sc stop Mcshield (Achtung! den Dienstnamen ohne .exe angeben) 3. Dienst wieder starten: sc start Mcshield Die beiden Anweisungen brauchst du nun nur noch in deinem Sicherungsauftrag für "vor und nach der Sicherung ausführen" eintragen. Hoffe das das hilft. Wenn du sc.exe solo ausführtst werden die alle möglichen Befehle angezeigt. Gruß und gute Nacht Ralte Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Das ist ja super! Danke Ralte hat super geklappt. Auch Dank an allen anderen. Da kann ich ja alle Anweisungen in einer Batch-Datei verpacken. Habe den Dienst direkt in Verwaltung --> Dienste gesucht. Ich kann ja nur die beenden und neu starten ist dies korrekt? Vielen Dank nochmals und auch noch einen schönen Abend. Gruss Fox Zitieren Link zu diesem Kommentar
Casper 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 wenn der virenscanner als dienst läuft, kannst du auch net start und net stop nehmen. hab das so bei symantec gemacht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Hallo Leute ich schon wieder... Wollte heute den SC stop ausprobieren. jedoch: Net Stop NJeeves SC Stop NJeeves Systemfehler 1060 aufgetreten. Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst. Jedoch steht im Dienstekontroller: Norman NJeeves C:\Norman\bin\NJEEVES.EXE Wieso klappt das nicht? Beim Dienstekontroller ist auch aktiviert, Datenaustausch mit Desktop zulassen. Habe es zuhause mit Norton versucht, funktionierte super aber beim Server nix. Danke für die Antwort Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 4. September 2006 Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Vermutlich verwendest du den Anzeigenamen. Gesucht ist der Kurzname. Den findest du indem du in der services.msc auf den Norman Dienst einen Doppelklick machst. Im Reiter allgemein steht dann der "Dienstname". Versuchs mal damit. Zitieren Link zu diesem Kommentar
foxent 10 Geschrieben 4. September 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. September 2006 Habe nicht den Anzeigename beendet. Ich vermute eine Sperre vom Norman für diesen Dienst. Jetzt hat es geklappt! Ich hatte den falschen Dienst beendet. Es war der C:\Norman\Nvc\bin\nvcoas.exe SC stop nvcoas und alles war bestens :-) Jetzt wollen wir mal schauen ob die Sicherung gut funkt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.