Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich habe folgendes kleines Problem mit einem neu aufgesetzten Exchange Server 2003 auf einem 2003 Server Enterprise. Möchte ich mit telnet auf dem Server auf dem Port 25 connecten, so kommt keine Verbindung zustande. Diese Meldung erscheint dann: Verbindungsaufbau zu localhost...Es konnte keine Verbindung mit dem Host hergestellt werden, auf Port 25: Verbinden fehlgeschlagen. Wo liegt da jetzt das Problem? Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, warum der Port 25 nicht erreichbar ist? Eine Windows-Firewall ist nicht aktiv, da der Server auch ein VPN-Server ist. Sind vielleicht Exchangeeinstellungen fehlerhaft, falls ja, welche wären das? Mit Outlook kann ich mich zwar auf dem Excahngeserver anmelden, jedoch soll der mithilfe von POPCon auch POP3 Mails verteilen, doch POPCon schafft ebenfalls keine Verbindung auf den Exchange. Wäre für jeden Tipp dankbar!:) VG Vestax Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dirk_privat 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Servus, hast Du einen Virenscanner drauf, z.B. McAfee der den Port zu macht? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ja, in der Tat. McAfee hat den Port zugemacht! Dankeschön für die Hilfe, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht...;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 So, jetzt läuft zumindest der POP3 Empfang, nur leider nicht der Versand via SMTP. Gibt es irgendwo ein Protokoll o.ä. in das ich schauen kann, wo genau die Mails hängen bleiben? Ein SMTP Connector ist bereits eingerichtet, möglichweise aber nicht ganz korrekt. Hat da jemand ein paar Einstellungstipps?:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Du kannst die Protokollierung auf dem virtuellen SMTP-Server einschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Vestax 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 super, danke für den tipp, konnte sehen, dass der benutzername nicht korrekt war und hab den nochmals korrekt eingegegeben. funzt jetzt alles bestens!:) juhu, mein eigener kleiner exchange server!;) Danke an alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.