drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo! Es wurde eine neue Domäne aufgesetzt unter Win 2003 Std. und bisher noch keine Einstellungen in der GPO getätigt. Auf dem Server läuft ausserdem KEN4 als Mailserver. So nun zu meinem Problem: Im Internetexplorer können manche Seiten nicht korrekt dargestellt werden. z.B. web.de oder pcvisit.de. Die Seite wird dargestellt, aber keine Grafiken geladen! (Platzhalter mit rotem "x") Sicherheitsstufen wurden bereits testweise auf "Niedrig oder Mittel" gesetzt ohne Veränderung. Internetzugang erfolgt direkt über einen SMC-Router, nicht über KEN oder einen anderen Proxy. Sobald sich die Benutzer lokal (auf "diesem Computer") anmelden, tritt der Fehler nicht mehr auf. Bitte helft mir, bin schon fast am verzweifeln ... Danke drichie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hast du evtl. in der "Default Domain Policy" Einstellungen drin, die diesen Effekt verursachen? Die Usereinstellungen würden bei einer lokalen Anmeldnung ja nicht ziehen! Und hast du schonmal versucht, manuell die Einstellungen zu kontrollieren/ setzen? Unter Intenet Explorer-Tools-Internet Options-Erweitert-Multimedia Und dann den Haken setzen bei "Bilder anzeigen" Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Einstellungen sind keine definiert, das ist ja das komische was mich so wundert... Wenn ich am Client schaue nach "Bilder anzeigen" ist der haken aktiviert. In der default Domain Policy steht alles auf "Nicht definiert". Die einzigen Einstellungen die getroffen wurden sind in der Kennwortrichtlinie und die Interaktive Anmeldung wurde zugelassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Monarch 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ist die verstärkte Sicherheitskonfiguration aktiviert? Falls ja, dann abschalten. Zu finden unter Systemsteuerung/Software/Windows-Komponenten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Die habe ich bereits deaktiviert! Aber die greift ja sowieso nur für den Server... edit: Hat jemand eine Idee welche Einstellungen in der GPo dieses Phänomen verursachen könnte??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des Servers ... Wie wird die Internetverbindung hergestellt, auch durch KEN oder hast Du einen Router ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Internet geht über einen Router (192.168.2.1) raus... Hier die IPConfig: Windows-IP-Konfiguration Hostname . . . . . . . . . . . . : Server Primäres DNS-Suffix . . . . . . . : Domain.local Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt IP-Routing aktiviert . . . . . . : Ja WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : Domain.local Ethernet-Adapter LAN-Verbindung: Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: Beschreibung . . . . . . . . . . : Broadcom NetXtreme Gigabit Ethernet Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-CA-2D-45 DHCP aktiviert . . . . . . . . . : Nein IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.10 Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0 Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1 DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1 192.168.2.10 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Die 192.168.2.1 ist als bevorzugter DNS-Server eingetragen ? Diese Adresse wird auf einem DC weder als bevorzugte noch als sekundäre DNS-Serveradresse konfiguriert. Diese Adresse kannst Du als Weiterleiter im DNS-Dienst des Servers konfigurieren ... Der Server hat IP-Routing aktiviert , aber nur eine Netzwerkkarte , warum ? Wie sieht es auf der Clientseite mit den DNS-Serveradressen aus ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 DNS-Server wurde testweise direkt auf den Router gesetzt. Ist aber beim DNS des Windows Server als Weiterleitung eingetragen. Wenn ich den Windows Server als DNS-Server setze, ist es genau gleich. Die 2. Netzwerkkarte hat KEN4 eingerichtet (ist ne virtuelle), hab ich aber deaktiviert, da nicht benötigt. Deshalb ist wohl IP-Routing aktiviert. Bei den Clients ist der Windows Server (192.168.2.1) als DNS eingetragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Das bedeutet also , dass die Clients den Router als Default Gateway benutzen und die IP des Servers als DNS-Server. Wie sieht es mit den MTU-Einstellungen aus ? Tritt das Problem auf allen Clienst und dem Server auf, auf immer denselben Seiten ? Auch mit einem alternativen Browser ? Wird der Ken-Proxy benutzt ? Entferne mal die Weiterleitung des DNS-Servers und lasse über die Root auflösen. edit: ich sehe gerade, dass es nur auftritt, wenn man sich an der Domäne anmeldet, also kein MTU-Problem Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ja, Clients und Server haben als Standardgw den Router. Das Problem tritt bei allen Clients auf. Wenn ich als Bsp. web.de aufrufe bekomme ich die Seite angezeigt, aber wenn ich dann Strg+F5 drücke, baut er die Seite auf, aber ohne die Grafiken! Habe die Weiterleitung raus genommen und es hat sich nichts geändert. Der KEN Proxy ist deaktiviert. Anderen Browser konnte ich noch nicht testen. Muss aber auch mit IE gehen!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Sicher muss es das, das Ziel ist ja auch nicht, den Browser auszutauschen, sondern die Fehlerquelle zu lokalisieren ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ja, klar hab nur mom nicht die Möglichkeit was anderes zu installieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
drichie 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Mittlerweile habe ich herausgefunden woran das lag. Hatte die Benutzerprofile teilweise aus den vorhandenen Profilen vor Domänenbeitritt kopiert und wenn ich das Benutzerprofil der Domäne gelöscht habe und neu angelegt habe, funktioniert es! Danke für alle Hilfeansätze Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 hi zusammen, könnte aber auch ganz einfach sein, das die Grafik-Links hart gecodet sind und deswegen nur auf dem Server aufgerufen werden können, aber nicht von den Clients. Da schon man nachgeguckt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.