Jump to content

2 LAN Verbindungen bei XP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop, den ich zu Hause und auf der Arbeit nutze. Jetzt ist das Problem, daß ich beides Mal über LAN ins Internet gehe, aber dazu 2 verschiedene IPs, Gateways, usw. benötige.

Und irgendwie kriege ich es nicht hin, daß er mir 2 Verbindungen einrichtet. Daher muss ich jedesmal daheim und auf der Arbeit den ganzen TCP/IP Kram ändern. Sehr nervig! Vielleicht könnt ihr mich aber davon erlösen.

MfG

Antinous

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ok sorry für mein Nicht-Suchen. Ich hab es jetzt gerade ausprobiert, aber die beiden Dateien Heimnetz, bzw. büronetz werden durch den netsh Befehl nicht ins Windows-Verzeichnis geschrieben. Das Eingabeaufforderungsfenster öffnet sich zwar, wird aber dann wieder geschlossen, ohne das was angezeigt wird. Und wie gesagt mit dem suchen Befehl hab ich die Dateien auch nirgends gefunden.

Danke für weitere Hilfe

MfG

Antinous

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...