Brainwolf 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo Zusammen, Wir haben einen Exchange 2000 Server auf Windows 2000 Svc und den Tobit David MX. Ich möchte jetzt aus dem Active Directory oder aus dem System Manager eine Liste herausbringen wo ich den Benutzernamen und die dazu gehörige Faxnummer gezeigt wird. Die Faxnummern werden im AD als Benutzerdefinierte Adresse mit Typ FAX angelegt. Kann mir dazu jemand weiterhelfen? Viele Grüße Tom Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Dürfte mit einer Kombination von DSGET und DSQuery funktionieren: Einfach mal DSGET /? ausführen und dann gibts da folgendes Beispiel: To find all users with names starting with "John" and display their office numbers: dsquery user -name John* | dsget user -office Das dürftes du nur anpassen müssen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwolf 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, finde diese Dateien nicht auf meinem System und im Internet nicht. Kann das sein, dass diese aus dem Resource Kit stammen? Bei den frei verfügbaren Progs sind diese aber nicht dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Wurde Tante Google befragt, auf die Server-CD geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwolf 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Yup. Hab gefunden, dass diese in Windows 2003 standardmäsig dabei sind. Aber nicht bei win2000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Die Teile werden doch auch bei 2k0 einsetzbar sein, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainwolf 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ich geh mal davon aus. Aber woher bekomm ich die? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Meierkurth 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Kannst du bei MS runterladen als "Windows Server 2003 Admin-Pack"! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Du könntest auch CSVDE nutzen. Das erstellt eine komma-getrennte Liste aller Abfrage-Ergebnisse. Ist auch bei W2K schon dabei. ;) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
s.weinschenck 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi, alternativ kann man auch die Freeware Carlos bzw. Jose zum erstellen von AD- Berichten nutzen. s.weinschenck Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.