heffa 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo Kollegen, ich habe hier einen Außendienstmitarbeiter mit einem Domänenbenutzerprofil der sich Offline am Notebook anmeldet. An die Domäne meldet er sich recht selten an, weil er Unterwegs fast nie eine VPN hat und sehr selten in die Firma kommt. Anhand dieser Richtlinie kann man einstellen wie oft sich der Benutzer Offline anmelden kann: "Computerkonfiguration ... lokale Richtilinien / Sicherheitsoptionen / Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischengespeicherter Anmeldungen..." Der Maximal Wert liegt bei 50. Nach 50 Offline Anmeldungen kann er sich aber nicht mehr anmelden... Das ist für diesen User leider zu wenig, klingt verrrückt, ist aber so. Hat jemand eine Idee wie man diese Beschränkung deaktivieren kann? Einen Lokalen User möchte ich als Lösung nicht anlegen. Beste Grüsse Heffa Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Das heisst aber nicht, dass er sich 50 mal anmelden darf, sondern dass die 50 letzten Anmeldungen (Credentials) gespeichert werden ... Bei mir sind nur die 10 letzten Anmeldungen eingestellt und ich melde mich weit mehr als 10 mal mit gecachten Credentials an ... edit: was musst Du machen, damit er sich wieder anmelden kann ? Ist nur der Kontakt zum DC nötig oder muss er zurück in eine Arbeitsgruppe und dann wieder in die Domäne ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
heffa 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 es gibt keinen wechsel in ne arbeitsgruppe, er bleibt immer in der ursprünglichen domäne. der wert ist auf 50, und ihm reicht es nicht... leider hat er sehr selten kontakt zum dc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Welche Meldung bekommt er ? Wie schon gesagt, die Zahl 50 beschreibt nicht die Anzahl der möglichen Anmeldungen ohne Kontakt zum DC ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.