Mythen 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, habe folgendes Problem. Nach einem Motherboardwechsel wollte mein Windows nicht mehr starten. Dass es Probleme geben würde, dachte ich mir. Aber dass es so schlimm werden würde konnte ich nicht erahnen :) Ich hatte vorher das Asus A8N-E und nun das Asus A8N-SLI eingebaut. Mir blieb also nichts anderes übrig, als Windows neu zu installieren. Jetzt habe ich im Startmenü zweimal Windows XP zur auswahl. Ich würde aber gerne vermeiden, alles nochmal neu zu installieren. Gibt es eine Möglichkeit, das "alte" Windows wieder zu reaktivieren und das neue wieder zu entfernen? Natürlich mit den Treibern für das neue Motherboard. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe !!! Gruß Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo Mythen, im Root von C befindet sich eine Datei boot.ini (versteckte Datei), diese brauchst du nur Editieren und schmeißt die 2. Zeile raus. Ich hoffe, du weißt wie man versteckte und Systemdateien sichtbar macht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mythen 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 ja aber das löst doch nur das Problem mit dem Bootmenü oder? ;) Aber wie bring ich die Treiber des Motherboards in die alte Windows Version rein, so daß dieses Windows wieder startet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Kuckst du hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-allgemein-28/xp-installation-ohne-registry-ueberschreibung-66975.html?highlight=reparieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mythen 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 ahh danke!! Werde ich heute Abend mal bissi dran gehen ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.