bine2108 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hallo Leute! Habe leider ein ganz großes Problem. Beim Starten meines PC´s kommt immer mal wieder die Fehlermeldung "Stop: c 0000221 unknown hard error\Systemroot\system32\ntdll.dll" Kann mir jemand sagen, was das zu bedeuten hat? Teilweise startet der PC ganz normal, und dann kommt halt immer mal wieder die Meldung. Hilfe!!! Bin schon total am verzweifeln. Bitte helft mir. Gruß Bine Zitieren
weg5st0 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hi Bine, entweder deine ntdll.dll ist beschädigt, oder du hast es mit einem Hardwaredefekt zu tun. Hier einige Lösungstipps vonMS: "STOP: C0000221 unknown hard error" or "STOP: C0000221 STATUS_IMAGE_CHECKSUM_MISMATCH" error message occurs Zitieren
zahni 571 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Versuche es mal zuerst mit Memtest86+ - Advanced Memory Diagnostic Tool -Zahni Zitieren
Sigma 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Geschrieben 14. August 2006 Hi, Laß das Systemlaufwerk per chkdsk /f /r prüfen (Startmenü -> Ausführen...). Das Löschen und Neuerstellen der Auslagerungsdatei könnte dieses Problem ebenfalls lösen. Tschau, Sigma Zitieren
v0x_Dei 10 Geschrieben 11. Oktober 2006 Melden Geschrieben 11. Oktober 2006 Hi, ich habe die gleiche Fehlermeldung gehabt. Dann hab ich die Platte zu nem Freund getragen, checkdisk drüberlaufen lassen, er hat den Bootsektor repariert und ich war glücklich, dass alles wieder funktioniert hat. Zumindest für 2 Tage. Danach wieder ein Fehler beim booten. Das ging mir so gegen den Strich, dass ich mir eine neue bestellt habe, die heute kam. Ich hab die sofort eingebaut und wollte windoze draufpacken. XP Pro. Nur kommt selbst bei der leeren Platte bei installation (die andere hab ich abgeklemmt) der Fehler der ntdll.dll. Es muss also ein Hardware-defekt sein. Wie bekomme ich raus, wodran das liegen kann, wenn ich keine ersatzhardware zum durchchecken dahabe? Ok, das ist wohl zu hoch gegriffen. Wodran KANN es denn liegen? Ich meine er hat einen Fehler beim DLLs checken bei Geräten, die alle einwandfrei liefen. Nach dem Checkdisk lief das System ja bei gleicher Konstellation wieder ein paar Tage. Hab auch das BIOS ohne Erfolg resettet. Mein Latein ist am Ende. Könnt Ihr mir helfen? Grüße, Jannik Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.