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Automatisches bereinigen des Junk-E-Ordners


SBK
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Hallo Leute,

 

Ich habe letzte Woche eine Empfängerrichtlinie (wie unter .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. beschrieben) eingerichtet und als Verfallzeit 1 Tag und als Nachrichtengrösse 1KB gesetzt. Aber alle Junk-Mails seit über 3 Wochen verbleiben im Ordner, obwohl ich den Postfach-Verwaltungsvorgang manuell gestartet habe.

 

Das Problem ist, dass die Benutzer den Ordner nie leeren und über Monate hinweg sammeln sich tausende solcher Mails an und benötigen unnötigen Festplatten und Sicherungsplatz.

 

Hat jemand einen Tip was man noch machen könnte?

 

Gruss SBK

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Hallo Guenter,

 

Ich habe den Detaillbericht im Postfach-Verwaltungsvorgang aktiviert und dabei ist dieses ernüchternde Resultat herausgekommen:

 

Der Postfach-Manager von Microsoft Exchange hat die Verarbeitung der Postfächer abgeschlossen

Gestartet um: 2006-08-16 17:04:24

Abgeschlossen um: 2006-08-16 17:04:24

Verarbeitete Postfächer: 0

Verschobenen Nachrichten: 0

Größe der verschobenen Nachrichten: 0.00 KB

Gelöschte Nachrichten: 0

Größe der gelöschten Nachrichten: 0.00 KB

 

Ich habe nochmals die Empfängerrichtlinie aktiviert, aber mit dem gleichen Resultat. Könnte die Priorität der Richtlinie mit dem Problem zusammenhängen?

 

Ich sehe sonst keine anderen Problemquellen...

 

Gruss SBK

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Hi.

 

Schau noch einmal die Beschreibung in meinem Artikel an - : www.SBSPraxis.de, Konfiguration des Postfachmanagers zum automatischen Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 :

 

- hast du den Namen des Junk-E-Mail Ordner genauso beschrieben, wie im Artikel angeführt ?

- welche Priorität hat jetzt die Richtlinie, bzw. hast du mehrere Richtlinien ?

 

LG Günther

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Hallo Guenther,

 

Die Empfängerrichtlinie habe ich drei Mal angelegt und der Name des Junk-E-Mail Ordner habe ich ebenfalls x-mal überprüft.

 

Die Priorität der Richtlinie ist 1 es besteht nur noch die Default Policy als Niedrigste Piorität.

 

Weiss wirklich nicht voran das liegen könnte, andere Beiträge im Forum bestätigen mein Problem. Muss wohl andersweitig nach einer Lösung suchen.

 

Danke trotzdem und Gruss

 

SBK

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Konnte das Problem beheben, entgegen der Anleitung bei SBSServer muss man zwingend Filterregeln definieren (z.B. Benutzer mit Exchange Postfach).

 

Wenn man das gemacht hat funktioniert die Bereinigung einwandfrei.

 

Hier eine klarere Anleitung: ISL-ITService :: Bereinigen des Junk-E-Mail Ordner in Outlook 2003 ohne Benutzereingriff ::

 

Gruss SBK

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Hi.

 

Danke für die Rückmeldung.

 

Anscheinend ist es so, dass eine default Filterregel nicht immer erstellt wird. Ich habe jetzt auf 3 Exchange (2 SBS und 1 Standard) das überprüft. Bei 2 Exchange sind beim Erstellen der Richtlinie sofort alle Exchange Objekte aktiv, bei einem wird keine Filterregel erstellt.

 

Ich werde daher meinen Artikel um diesen Punkt erweitern.

 

LG Günther

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