BlackShadow 12 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, was ich damit sagen möchte ist. Ich suche eine möglichkeit das der anwender ( in einem Kaffee ) den PC nur einschalten kann ... PC Bootet und startet XP und danach startet über ein Script "winamp" und der PC wird gesperrt und kann nur heruntergefahren werden. Der grund dafür ist das die hier immer und immer wieder an dem PC herumspielen und surfen sachen installieren und danach meist nichts meht geht, und wie wir das alle kennen. am ende war es niemand! wäre klasse wenn mir jemand eine lösung haben würde. DANKE gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 das ganze ist XP HOME Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knopfdruecker 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ok, und was wird sonst so alles mit dem Gerät gemacht, außer winamp? Meine Lösungsansätze: wenns nur um Musik geht --> Festplatten-mp3Player verwenden, rechnet sich schon allein wg. Stromverbrauch :cool: Linux installieren und ein entsprechend limitiertes Konto konfigurieren :D Admin-Paßwort vergeben und nur limitierten Useraccount (ebenfalls mit PW) zur allgemeinen Verwendung einrichten. Dann wars das schon mal mit Installationen und Systemverdrehern. XP Pro kaufen und das ganze auch komfortabel einrichten können ;) Knopfdrücker Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Linux wär kein thema für mich aber die da die hier arbeite .. die haben damit viele Probleme. glaube au nicht das er xk pro kauft andere möglichkeit gibts keine irgend ne software oder sowas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 also abgesichert kann ich zwar ACL rechte setzten jedoch nicht so wie ich es gern hätte. will ja nur das die winamp benutzen können und mehr nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 idee wäre noch das gastkonto, da können die gerade mal die vorhandenen installationen nutzen und das wars keine installationen oder rumstellerien mehr an anderen sachen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Oder das hier wäre was für dich Microsoft Shared Computer Toolkit for Windows XP Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 @Urmel das kling gut werd ich morgen mal versuchen. @cat ... könnt ich noch versuchen derzeit habe ich NTFS berechtigungen setzten können und im Router die MAC gesperrt danke für all eure Tips :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.