Jump to content

Userstatus - sternchen - immerwieder


weg5st0
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir den ein oder anderen Thread zum Thema durchgelesen, stolpere aber immerwieder über Stati, von denen ich noch nie was gehört habe.

 

(heute z.B. "schwerer Fall" - vermutlich für einen User, der sehr oft seine Probleme diskutieren lässt, ohne zu versuchen anderen zu helfen - ist aber eine reine Mutmaßung)

 

Gibts da sowas wie eine "Aktuelle" Übersicht.

 

Vielleicht lassen sich ja diverse Status-Vorschläge sammeln...

 

Hier mal 2 ausgeählte zum Thema, die wohl aber nicht mehr wirklich aktuell sind.

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ubersicht-memberstatus-80546.html?highlight=status

http://www.mcseboard.de/off-topic-18/userstatus-sterne-163.html?highlight=sterne

Link zu diesem Kommentar

(heute z.B. "schwerer Fall" - vermutlich für einen User, der sehr oft seine Probleme diskutieren lässt, ohne zu versuchen anderen zu helfen - ist aber eine reine Mutmaßung)

 

Der "schwere Fall" ist jemand mit wenig Ahnung, aber viel Aktion. Eben schwer bis unmöglich ihm zu helfen.

 

Gibts da sowas wie eine "Aktuelle" Übersicht.

 

Nicht aktueller als das was du gefunden hast. Geh aber davon aus dass alle nicht dort aufgeführeten Userstati, nicht als Auszeichung gedacht sind.

 

Vielleicht lassen sich ja diverse Status-Vorschläge sammeln...

 

Kannst du gerne für dich machen, wir haben aber ein eigenes, internes Gremium das darüber entscheidet.

 

wie wird man den Schätzer? Vielleicht bin ich ja nur noch ein Post davon entfernt.

 

Wenn es dann so weit ist wirst du es selbst sehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nicht aktueller als das was du gefunden hast. Geh aber davon aus dass alle nicht dort aufgeführeten Userstati, nicht als Auszeichung gedacht sind.

 

:)

 

Das habe ich mir bei "schwerer Fall" schon gedacht....

 

Allerdingsmöchte ich an der Stelle die leise Kritik (vielleicht unberechtigt) loswerden:

 

Aufstiegsstati (Also ExpertMember usw.) Nach einer "Moderatorenberatung" zu vergeben halte ich für absolut zweckmässig und richtig. Hierbei zählt schliesslich nicht nur die hilfsbereitschaft an sich sondern auch die Qualität der Hilfe....

 

abwertende Stati (Schwerer Fall) sollten aber schon einem "messbaren" Wert unterworfen werden. Also bspw. innerhalb 1 Jahr Anzahl x Threads mit Fragestellungen/Problemen (nicht Off-Topic und nicht Tipps&Links) eröffnet, dabei aber bei weniger als Anzahl y Threads aktiv Hilfestellung geleistet.

Link zu diesem Kommentar
:) abwertende Stati (Schwerer Fall) sollten aber schon einem "messbaren" Wert unterworfen werden. Also bspw. innerhalb 1 Jahr Anzahl x Threads mit Fragestellungen/Problemen (nicht Off-Topic und nicht Tipps&Links) eröffnet, dabei aber bei weniger als Anzahl y Threads aktiv Hilfestellung geleistet.

Diese Stati sind nicht abwertend, sondern "Bewertend" :wink2:

Die Stati sind auch handverlesen und wer lange genug dabei ist, weiß, dass da auch mal schnell ein neuer generiert wird, sozusagen einigermaßen spontan. Neben Schwätzer und OffTopci-Queen, hatten wir auch schon die Plaudertasche (Grüße an Pavlo...). Aber das soll auch spontan und irgendwo auch ein Gag bleiben, von daher wird es auch weiterhin keine festgelegten Kiterien für die Sonderauszeichnungen geben. Wenn's bei jemandem soweit ist, dann ist es soweit .... :D

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

ich bin nun auch schon einige Zeit beim mcseboard dabei. Ich finde sogar, dass der Titel des "expert member" im Verhältnis in diesem Board noch am Einfachsten zu erlangen ist.

Meiner Beobachtung nach ist es wirklich schwierig, nur mit wochen- bis monaterlanger Ausdauer und mehrdutzendfach überzeugenden Beiträge zu schaffen, die anderen bereits genannten Titel zu erlangen. Einfach gelegentlich ein paar sinnfreie Postings abzusetzen, reicht da keinesfalls!

Auch der Erhalt des erreichten Status setzt eine kontinuierliche Pflege des Besitzers voraus. Sonst wird der Status von den Mods schnell wieder auf "normal" gesetzt.

 

cu

blub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...