weg5st0 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Ich habe mir den ein oder anderen Thread zum Thema durchgelesen, stolpere aber immerwieder über Stati, von denen ich noch nie was gehört habe. (heute z.B. "schwerer Fall" - vermutlich für einen User, der sehr oft seine Probleme diskutieren lässt, ohne zu versuchen anderen zu helfen - ist aber eine reine Mutmaßung) Gibts da sowas wie eine "Aktuelle" Übersicht. Vielleicht lassen sich ja diverse Status-Vorschläge sammeln... Hier mal 2 ausgeählte zum Thema, die wohl aber nicht mehr wirklich aktuell sind. http://www.mcseboard.de/off-topic-18/ubersicht-memberstatus-80546.html?highlight=status http://www.mcseboard.de/off-topic-18/userstatus-sterne-163.html?highlight=sterne Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 lol schwerer fall hab ich noch nicht gesehen wohl aber off topic queen , die liebe kerstin die off topic poster und den schwätzer Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 wie wird man den Schätzer? Vielleicht bin ich ja nur noch ein Post davon entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 (heute z.B. "schwerer Fall" - vermutlich für einen User, der sehr oft seine Probleme diskutieren lässt, ohne zu versuchen anderen zu helfen - ist aber eine reine Mutmaßung) Der "schwere Fall" ist jemand mit wenig Ahnung, aber viel Aktion. Eben schwer bis unmöglich ihm zu helfen. Gibts da sowas wie eine "Aktuelle" Übersicht. Nicht aktueller als das was du gefunden hast. Geh aber davon aus dass alle nicht dort aufgeführeten Userstati, nicht als Auszeichung gedacht sind. Vielleicht lassen sich ja diverse Status-Vorschläge sammeln... Kannst du gerne für dich machen, wir haben aber ein eigenes, internes Gremium das darüber entscheidet. wie wird man den Schätzer? Vielleicht bin ich ja nur noch ein Post davon entfernt. Wenn es dann so weit ist wirst du es selbst sehen. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Das ist aktuell: http://www.mcseboard.de/off-topic-18/benutzersterne-aktiv-55630.html War oben gepostet... Newbie bis Board Veteran wird man automatisch. Expert Member werden handverlesen. Moderatoren natürlich auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Nicht aktueller als das was du gefunden hast. Geh aber davon aus dass alle nicht dort aufgeführeten Userstati, nicht als Auszeichung gedacht sind. vielleicht mit Ausnahem der off topic queen :) Wenn es dann so weit ist wirst du es selbst sehen. ;) das smily nicht übersehen :jau: Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Nicht aktueller als das was du gefunden hast. Geh aber davon aus dass alle nicht dort aufgeführeten Userstati, nicht als Auszeichung gedacht sind. :) Das habe ich mir bei "schwerer Fall" schon gedacht.... Allerdingsmöchte ich an der Stelle die leise Kritik (vielleicht unberechtigt) loswerden: Aufstiegsstati (Also ExpertMember usw.) Nach einer "Moderatorenberatung" zu vergeben halte ich für absolut zweckmässig und richtig. Hierbei zählt schliesslich nicht nur die hilfsbereitschaft an sich sondern auch die Qualität der Hilfe.... abwertende Stati (Schwerer Fall) sollten aber schon einem "messbaren" Wert unterworfen werden. Also bspw. innerhalb 1 Jahr Anzahl x Threads mit Fragestellungen/Problemen (nicht Off-Topic und nicht Tipps&Links) eröffnet, dabei aber bei weniger als Anzahl y Threads aktiv Hilfestellung geleistet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 :) abwertende Stati (Schwerer Fall) sollten aber schon einem "messbaren" Wert unterworfen werden. Also bspw. innerhalb 1 Jahr Anzahl x Threads mit Fragestellungen/Problemen (nicht Off-Topic und nicht Tipps&Links) eröffnet, dabei aber bei weniger als Anzahl y Threads aktiv Hilfestellung geleistet. Diese Stati sind nicht abwertend, sondern "Bewertend" :wink2: Die Stati sind auch handverlesen und wer lange genug dabei ist, weiß, dass da auch mal schnell ein neuer generiert wird, sozusagen einigermaßen spontan. Neben Schwätzer und OffTopci-Queen, hatten wir auch schon die Plaudertasche (Grüße an Pavlo...). Aber das soll auch spontan und irgendwo auch ein Gag bleiben, von daher wird es auch weiterhin keine festgelegten Kiterien für die Sonderauszeichnungen geben. Wenn's bei jemandem soweit ist, dann ist es soweit .... :D grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Diese Stati sind nicht abwertend, sondern "Bewertend" :wink2: Dann habe ich da wohl den Status selbst gewertet und nicht als Bewertung sondern Abwertung interpretiert... Damit ist natürlich der Kritik-Boomerang direkt zurückgeflogen.... ;) Da bin ich aber froh, daß ich von "leiser" Kritik gesprochen habe.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Damit ist natürlich der Kritik-Boomerang direkt zurückgeflogen.... ;) ... dafür sind wir berüchtigt :cool: :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 260 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 :) ich hätte noch aus der täglichen Kundenpraxis einen Status zu bieten: beratungsresistent :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 oder merkbefreit :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich bin nun auch schon einige Zeit beim mcseboard dabei. Ich finde sogar, dass der Titel des "expert member" im Verhältnis in diesem Board noch am Einfachsten zu erlangen ist. Meiner Beobachtung nach ist es wirklich schwierig, nur mit wochen- bis monaterlanger Ausdauer und mehrdutzendfach überzeugenden Beiträge zu schaffen, die anderen bereits genannten Titel zu erlangen. Einfach gelegentlich ein paar sinnfreie Postings abzusetzen, reicht da keinesfalls! Auch der Erhalt des erreichten Status setzt eine kontinuierliche Pflege des Besitzers voraus. Sonst wird der Status von den Mods schnell wieder auf "normal" gesetzt. cu blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.415 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Wie blub sagt :D sind diese Ehrentitel um die es weiter oben geht nur durch besonders hartnäckiges Handeln zu erreichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 es ist wie immer ne eins bekommen ist nicht schwer, halten aber sehr:rolleyes: :D ist bei einer 6 übrigends nicht anders Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.