Luk 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hi Leute, habe hier ein Problem und zwar wenn ich meinen Rechner einschalte erhalte ich nach ca. 30 min eine Meldung "Generic Host Process for Windows Services hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden".... konnte mir leider nicht die Debug-Informationen anzeigen lassen, da ich nichts mehr am Rechner machen kann nach der Meldung. Ich weiss ehrlichgesagt nicht was es sein könnte, habe keine Software installiert oder irgendwelche Systemänderungen vorgenommen. Habt Ihr vielleicht eine Idee was es sein könnte? /edit: Habe doch noch Debuginformationen bekommen: EventType: BEX P1: svchost.exe P2: 5.1.2600.2180 P3: 41107ed6 P4: netapi32.dll P5: 5.1.2600.2180 P6: 4110968b P7: 0000a3c0 P8: c0000409 P9: 00000000 /edit Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 587 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Wie schaut es mit Schutzmaßnahmen auf Deinem Rechner aus? Virenschutz, Firewall? Es gab (und gibt wohl noch) einen Wurm namens Blaster, der hat (eigentlich eher als Bug...) den svchost "abgeschossen" und nebenbei den PC rebootoet. Von dem dürfte es auch inzwischen einige Abkömmlinge geben. Das wäre mein erster Ansatz. Mal von einem sauberen Fremdsystem (Knoppix, BartPE) booten und den PC nach Malware abscannen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luk 10 Geschrieben 14. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 hmm auf dem rechner ist die firewall (windows firewall aktiv) und virenscanner verwende ich den mcafee... okay werde dann mal nach malware suchen, habe auch schon die befürchtung das mich sowas in der art erwartet ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Der Fehler deutet mal perse in Richtung aktiver Schadware ;) Erklärst du un noch ein nicht aktuelles XP mit SP2 und allen Hotfixes, so darf man das als erste Wahl in Betracht ziehen, wie Marka schon argwöhnte. Was passiert wenn du abgesichert startest - gibt da diverse Optionen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.