bluter 10 Geschrieben 14. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 14. August 2006 Hallo, ich verwende einen Vigor 2900i Router zur Einwahl ins Internet, aber auch zur VPN Einwahl (über PPTP und Dyndns) von aussen. Wird die VPN Verbindung über einen Desktop PC, Notebook erstellt, funktioniert dies einwandfrei. Wird aber einen Windows Mobile 5 Client verwendet (MDA Pro) funktioniert das ganze nicht zuverlässig. In 70% der Fälle kommt die Verbindung nicht zustande oder bricht ab. Gibt es eine Möglichkeit am Router oder am MDA weitere Einstellungen vorzunehmen, um die Einwahl stabiler zu gestalten? (z.B. über Timeouts, Versuche, etc) Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen Alexander Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, die Instabilität beim MDA Pro bezüglich VPN ist bekannt (mir zumindest). Ich habe das Problem weg bekommen, indem ich das aktuelle Update (AKU2.0) aufgespielt habe. Solange Du auf Blackberry Synchronisation verzichten kannst aber die Vorzüge von FSMO nutzt, spricht nix dagegen --> https://after-sales-service.t-mobile.de/eg_online/t-mobile/t_mda_pro.htm (Lies aber vorher noch den Hinweis über das Update) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bluter 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hallo, habe das Update aufgespielt. Läuft alles, außer der Aufbau des VPN Tunnels (der klappt nur mit UMTS Netz - nicht mit GPRS). Vielleicht kommt damit auch mein Router nicht zurecht (Vigor 2900). Dennoch Dank. Gruß Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildi 10 Geschrieben 23. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 23. August 2006 Das ist sehr merkwürdig. Kann mir dabei aber nur vorstellen, dass Du ne wansinnig schlechte GPRS Verbindung hast. Deinem Router ist das pups. Wenn Du nen PPTP-Tunnel aufbaust ist das Port 1723. Dem Tunnel ist das vollkommen wurscht ob Du mit DSL, ISDN, Analog, GPRS, UMTS, HDSPA oder EDGE kommst. Es definiert dabei ja nur die Geschwindigkeit, aber die Kommunikation ist die Gleiche Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.