Kessler 11 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo, habe bei einem Kunden folgendes Problem. ExchangeServer 2003 (Standort: Deutschland). Linux Firewall (Standort: Deutschland) Linux Firewall (Standort: USA) An der Firewall in den USA hängen 2 Clients dran die über einen Tunnel auf den Exchange zugreifen sollen. Es lief die ganze Zeit ohne Probleme, aber jetzt klappt die Verbindung nicht mehr richtig. Die Clients arbeiten im Cache Modus von Outlook. Wenn ich den Server pinge habe ich keine Verluste an Paketen. Ist irgendwie etwas bekannt das Outlook probleme hat über ein VPN Tunnel eine Verbindung herzustellen? Manchmal sagt Outlook es wäre verbunden, aber über den Webaccess sehe ich 50 neue Mails bei dem User. Die kommen aber irgendwie nicht rein. Will man eine Mail senden kommt direkt ein Verbindungsabbruch. Kennt jemand so ein problem? Danke für eure Hilfe im voraus. gruß Kessler Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Könnte ein MTU Problem sein. Such mal im Board. einfacher test: ping PCUSA -l 1500 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kessler 11 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Der Ping mit -l 1500 hat funktioniert. Habe jetzt bei beiden Firewall's die MTU auf 1350 runtergestellt und siehe da. Es funktioniert ohne Probleme. :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.