qchche 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: (1) Ich habe ein Image (Acronis Trueimage Server-Edition) unseres W2K-SBS-Servers angefertigt, welches als Bootplatte eine SATA-Platte benutzte (2) Ich muss das Image nun auf einen anderen PC mit einer IDE Platte zurückspielen. Die Rücksicherung des Image's selbst hat tadellos funktioniert. Doch der PC bootet nicht vollständig, da er anscheinend versucht von der (ehemaligen) SATA-Platte booten zu wollen. Meine Frage lautet: Wie kann ich es erreichen, dass der PC dennoch bootet ? Was muss ich ggf. umstellen (per Reparaturkonsole) ? Gruss Torsten PS: Der Einbau eines SATA-Controllers samt SATA-Platte ist in diesen Rechner leider nicht möglich (es handelt sich um ein embedded system) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Das war schon öfter Thema hier (Boarsdsuche). Du kannst eine Reparaturinstallation versuchen. Meine Erfahrung damit ist, dass das System dann halb brauchbar läuft, aber die Ideallösung ist das nicht. Aber dafür sind Imaging, Backup & Co. auch nicht gedacht! grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 HI. Wenn du die Version 9.1 von Acronis verwendest, gibt es das Zusatztool Universal Restore - damit ist ein Restore auch auf Hardware möglich, die nicht mit der Ursprungshardware ident ist. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.