IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Was ist an seiner Konfiguration nachträglich geändert worden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Wenn ich ich in den Richtlinieneinstellungen unter "Netzwerkzugriff erlauben" den User aus der Domäne eintrage sollte es doch gehen. tuts aber nicht. Und was ist das ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 naja der Server wurde halt einer neuen Domäne hinzugefügt. An den Einstellungen wurde aber nichts geändert. das mit den Richtlinieneinstellungen war vorher auch schon drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Ich versuche heute abend mal, den Fehler zu simulieren und melde mich dann wieder ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ok . Danke ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
holgi_man 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo erstmal @ hoschi2 Ich würde mal sagen das die Benutzerauthentifizierung da eine kleine Rolle spielt. NT 4.0 LM = Lan Manager W2k je nach dem Kerboros oder Lan Manager zu finden in der Sicherheitsrichtlinie mit den freundlichsten holgi :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hm, ein Benutzer, der sich an verschiedenen Rechnern anmeldet und an allen eine Aufforderung zur Authentifizierung erhält. Andere Benutzer an denselben Rechnern, die die Aufforderung nicht bekommen. Authentifizierung wird in der Computerkonfiguration konfiguriert , gilt also für jeden, schon komisch das Ganze ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 @holgi man : unter W2k3 oder NT SERVER ? @IThome hast du mein Problem testen können ? mir wäre es auch egal dass jeder uneingeshränkt ohne Authentifizierung daruaf zugreifen könnte. Gibt es da ne Möglichkeit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Nein, noch nicht, mache ich aber nachher noch ... Naja, Authentifizierung LM/NTLM/Kerberos, das stellt man im AD ein und auf der NT-Maschine in der Registry (ohne Kerberos). Da Du aber nur Probleme mit gewissen Benutzern hast, auf verschiedenen Rechnern und auf genau diesen Rechnern andere Benutzer keine Probleme haben , glaube ich persönlich da nicht dran (ganz sicher bin ich mir im Moment jedoch nicht) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich muss mich berichtigen was das Problem angeht : Es kann sich zwar jeder Benutzer anmelden (nicht automatisch sondern erst nach Eingabe Domäne.local\User + Passwort ) , aber nicht auf jedem Rechner! nochwas: wenn ich nslookup "RechnerXXX" eingebe erscheint folgendes : Server : servername.domäne.local Address : IP von W2k3 DC Server RechnerXXX wurde von servername.domäne.local nicht gefunden. Server failed Da stimmt doch was nicht. Bei den XP Clients geht das ! was auch noch merkwürdig ist : wenn ich am W2k3 Server in der Computerverwaltung eine Verbindung zum NT server aufbau und dann auf irgendeinen unterpunkt klicke kommt : zugriff verweigert . Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Gib mal NSLOOKUP rechnerx.domäne.local ein (ich denke, Du sprichst vom NT-Server) . Ich installiere gerade nen NT-Server ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Zeitüberschreitung bei anforderung an W2k3server Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Zeitüberschreitung ? Poste bitte mal IPCONFIG /ALL des NT-Servers und des DCs ... Du schreibst, dass ALLE User sich anmelden können, nachdem sie ihren Namen eingegeben haben (was irgendwie was ganz anderes ist als vorhin geschrieben), dass sie es aber nicht an jedem Rechner machen können. Was passiert an diesen Rechnern ? Was unterscheidet die Rechner von den anderen (Firewall, andere OU ...) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hoschi2 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 sorry nochmal vorhin habe ich einiges verwechselt. hmm,gerade habe ich festgestellt , dass auf jedem Rechner die Verbindung funktioniert wenn ich nur die IP eingebe. Wenn ich jedoch über den Namen des NT Servers bzw über Windows Explorer drauf zugreife , habe ich das alte Problem : Eingabe des Users (nach der Form : domäne.local\User Eingabe Passwort Danach Fehlermeldung dass kein Zugriff möglich ist . (config kommt gleich) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.