Darkwing99999 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo alle zusammen, ich bekomme immer wieder folgende Fehlermeldung im Ereignisprotokoll. quelle: DCOM ereigniskennung:10016 benutzer: Netzwerkdienst Durch die Berechtigungseinstellungen (Anwendungsspezifisch) wird der SID (S-1-5-18) für Benutzer NT-AUTORITÄT\NETZWERKDIENST keine Aktivierungberechtigung (Lokal) für die COM-Serveranwendung mit CLSID {9DA0E106-11D1-8699-00C04FB98036} gewährt. Diese Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungsprogramm für Komponentendienste Ich habe jetzt schon mal folgendes gemacht: 1. Ich habe in der Registry nach dem CLSID Wert gesucht und folgendes gefunden: Microsoft Exchange Property Mapping Interface 2. Dann hab ich versuch in den Komponentendiensten unter KOMPONENTENDIENSTE / COMPUTER / ARBEITSPLATZ / DCOM-Konfiguration zu finden. Dazu habe ich die Ansicht auf Details umgestellt und nach der CLSID gesucht. Aber ich habe nichts gefunden. Suche ich an der falschen stelle oder so? Gruss Darkwing Zitieren Link zu diesem Kommentar
boardadmin 0 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Laß das bitte in Zukunft mit der Umfrage Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.