BlackShadow 12 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Moin Moin, habe frage :) Frage: habe einen Windows NT4 Server mit RAID 1, Nun ist eine HDD ausgefallen völlig tot ( muss dazu sagen das es ein Software RAID ) jetzt hab ich ne neue HDD allerdings 18GB die vorherigen HDDs 9,1GB. Kann ich die neue einfach so reinbauen und "Rebuild" sich das dann von selber? Oder muss man nachhelfen ? gruß und danke Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
msdtp 13 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, nein, Du mußt im Festplattenmanager die Spielgelung aufheben bevor du eine Neue einrichten kannst. Also Schritt 1 neu HDD reinbauen. Schritt 2 spiegelung aufheben Schritt 3 neue Spiegelung einrichten Geht normalerweise Problemlos. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ok .. wenn ich die spiegelung aufhebe .. wo sind dan die daten ? noch auf der ehemals 1 Spiegel HDD? Gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ja. stichwort "spiegelung" ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ui .. ok .. wird die dann wen die andere HDD wieder drinn is die Spiegelung auf die andere HDD geschaufelt/kopiert/transferierf ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 ja, wie msdtp (microsoft desktop publisher???) es geschrieben hat - du musst die spiegelung neueinrichten. dann dauert es je nach plattengrösse einige zeit, bis die spiegelung eingerichtet ist. du solltest, damit das ganze auch perfekt bleibt, sicherheitshalber deine boot.ini nochmals überprüfen - eigentlich sollte sich ja der eintrag für das booten von der spiegelplatte nicht eigenständig entfernen, aber der teufel ist ja ein stadtbekanntes eichhörnchen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.