fanman66 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo, folgendes Problem: Habe einen Exchangeserver auf Windows SBS 2003 (eine Domäne) mit folgenden Mailadressen bei jedem Benutzer: chef@xyz.de - Haupadresse chef@aaa.de - zweite Adresse Nun habe ich in Outlook ja als Absendeadresse chef@xyz.de angeben müssen. Nun möchte ich ja auch als chef@aaa.de versenden und denke, das geht nicht, oder? Es geht ja auf diesem Weg: MSXFAQ.DE - Senden als was ich ja schon mal ausprobiert habe, aber es ist ja nicht der gleiche Benutzer chef. Und der Weg über exchange-Konto plus pop3-konto soll ja auch nicht so gut sein, siehe hier 2 oder 3 Email Adressen als Absender in Exchange verwalten? - administrator Also, ist es irgendwie möglich? Ist eine Anfrage vom Chef und ich muß ihm ja irgendwie etwas mitteilen, warum es nicht geht, bzw. warum man es nicht machen sollte. Danke für die Hilfe. Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi. Schau mal hier, da findest du alle Varianten - .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
fanman66 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Danke, habe ich auch schon gefunden, aber da finde ich auch nicht das, was der Chef möchte. Also nochmal: Es gibt den Benutzer Chef mit den Adressen chef@xyz.de und aaa.de. Nun möchte er mit chef@xyz.de oder chef@aaa.de versenden können, je nach Lust und Laune, bzw. wenn er meint, es ist wichtig. Über den Weg exchange-Konto und pop3-Konto möchte ich eigentlich nicht gehen, weil es damit Probleme geben sollte, oder? Also, geht es definitiv nicht, so wie der Chef es will? Fanman Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi. Wenn dein Boss über "Konto auswählen" versenden will, dann bleibt dir nur der hier beschriebene Workaround. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.