flashthis 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo erstmal hab da ein Problem und will es los werden! Wir hatte auf unseren Server mal das die Benutzerprofile gespeichert werden dies haben wir aber abgeschafft weil es nur ärger machte! Nun haben wir das Problem das alle User ein gewissen teil Profilspeicher zur Verfügung haben aber das ist zu wenig und das wollen wir nicht! Wir möchten das alle so viel wie sie wollen zur verfügung haben! Also kein PROFIL!! Dies Profil macht mich mtlerweile wahnsinnig! Weil ich jeden Tag einen Anruf bekomme das bei denen der Profilspeicher zu niedrig ist und sie nicht runterfahren können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Suche mal nach Quoten. Das ist dein Schlagwort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die die Profilgrösse beschränken kann Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile Ob sie wirkt, kann man auch mit RSOP.MSC feststellen .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die die Profilgrösse beschränken kann . Man lernt nie aus... :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashthis 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Es gibt auch eine Gruppenrichtlinie, die die Profilgrösse beschränken kann Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - System - Benutzerprofile Ob sie wirkt, kann man auch mit RSOP.MSC feststellen .. Da hast du recht und die einstellung ist nicht aktiv! Wie gewünscht! Ich möchte das die Clients gar kein Profilspeicher haben sprich so viel wie sie möchten oder bis platte voll abspeicher können! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Wenn diese Richtlinie nicht aktiv ist, gibt es keine Einschränkungen (ich rede von lokalen Profilen) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashthis 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Du hast so eben mein Problem erkannt! Normalerweise gibt es dann kein Profilspeicher aber obwohl dieser nicht aktiv ist haben die Benutzer einen Profilspeicher! Genau das verstehe ich nicht!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Wie hast Du überprüft, ob diese Richtlinie aktiv ist ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
flashthis 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Im Active dIRECTIORY STEHT NICHT KONFIGURIERT Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Du hast also nicht RSOP.MSC (XP/2003) oder GPRESULT auf dem Client ausgeführt ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 hi, nimm doch einfach bei den Eigenschaften eines Users im AD den Profilpfad raus. Dann werden die Profile auf der lokalen Platte abgelegt. Da auf den lokalen Rechnern keine Profilbegrenzung definiert ist, wirst du keine Probleme mit einem "zu großen" Profil bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Tja, wenn wir jetzt wüssten, was getan wurde, dass keine servergespeicherten Profile mehr gültig sind und was RSOP.MSC ergibt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.