sasa 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi Leuz, breche mir gerade die Ohren:mad: Und zwar möchte ich die Drucker anhand der Computer OUs zuordnen, nur wenn ich die Scripts in die einzelnen OUs packe und den Skript unter "Computerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Starten" starte, funktioniert das nicht. Ich bekomme zwar die Meldung "Drucker werden verbunden", aber es verbindet sich kein Drucker. Füge ich den Skript unter "Benutzerkonfiguration - Windows Einstellungen - Skripts - Anmelden" funzt das! Nur sind bei uns die Computer in eigenen OUs und die Benutzer wiederrum in anderen und da wir einige "springer" in der Firma haben, macht es Sinn, die Drucker anhand der PC Standorte zu verbinden. Hat jemand eine praktikable Lösung? Gruß Sascha Ritter Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Dann mach das mit der Loopbackverarbeitung und einem Anmeldescript ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sasa 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Mensch, das war ja einfach ... warum habe ich das nicht gefunden Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Dann mach das mit der Loopbackverarbeitung und einem Anmeldescript ... Nur aus Interesse: Was meinst du mit Loopbackverarbeitung?? Gruß Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Die Loopbackverarbeitung kann man via Gruppenrichtlinie in der Computerkonfiguration definieren. Man erreicht damit, dass auch im selben GPO konfigurierte Einstellunge in der Benutzerkonfiguration angewendet werden, obwohl sich keine Benutzerobjekte im Wirkungsbereich des GPOs befinden (im Klartext, es befinden sich nur Computerobjekte in der OU, in die das GPO gelinkt wurde). Diese Konfiguration benutzt man oft bei Terminalservern, wenn man möchte, dass der Benutzer bei Anmeldung am Terminalserver anders eingeschränkt wird, als wenn er sich an seinem lokalen PC anmeldet (das ist aber nur eine Anwendungsmöglichkeit) ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jian 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 @IThome Danke schön für deine Antwort. Diese Einstellung muss ich mir merken. Servus Jian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.