firefox80 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hallo Leute! Heute zur Abwechslung mal keine Netzwerkfrage, sondern was zur Entwicklung: Ich weiss zwar dass das nicht unbedingt das richtige Forum für meine Frage ist, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen, da ihr ja viel Erfahrung auf fast allen Gebieten habt. ;) Es geht um eine Berechnung in einer Datenbank. Wie könnte man technisch eine Aufsummierung aller bisherigen Datensätze erreichen? Beispiel: 1. Datensatz: Eingang 100 / Ausgang 50 2. Datensatz Eingang 10 / Ausgang 30 -> Das sollte als Ergebnis Eingang 110 Ausgang 80 liefern. 3. Datensatz Eingang 20 / Ausgang 60 -> Ergebnis 130 / 140 Der Kunde würde das gerne in einer Works Datenbank umsetzen. Wenn ihr aber wisst wie sowas in Access geht, hilft mir das sicher auch schon weiter. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrReview 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hmm, ich hoffe ich habe das jetzt richtig verstanden: SELECT Sum(Eingang), Sum(Ausgang) FROM Tabelle sollte Dein Problem schon lösen :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.