Ruff-G 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi, es gibt ein problem mit zugriffsrechten beim ausführen von forestprep. trotz administrator konto fragt er nach zugriffsrechten für die gesamte organisation?? weiß jemand rat? hier ein pic der fehlermeldung: http://www.trans-gmbh.de/public/exchange.jpg Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ist der Nutzer, der installieren will, Schema-Admin? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruff-G 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 yep er ist mitglied von schema-admins Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Du führst das Erweitern des Schemas auch von dem Server aus, der Exchange-Server werden soll, oder versuchst Du die Nummer direkt auf dem DC? Gruß Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruff-G 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 ich versuche es direkt auf dem DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruff-G 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 also ich verstehe es einfach net mehr egal was ich mache es taucht die ganze zeit die selbe fehler meldung auf! habe es jetzt mal auf einem zweiten DC in der domäne versucht und dort gibt es genau das selbe problem! ich muss aber dazu sagen das auf dem haupt DC schonmal ein exchange installiert wurde! könnte es sein das noch irgendwelche alten einträge vorhanden sind die diese probleme verursachen? achja, noch etwas merkwürdiges: der domainprep lässt sich ohne probleme starten! scheint also als wäre etwas mit dem schema admin oder organisations bzw unternehmens admin konto nicht in ordnung.... hat jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 15. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 Hi. Wenn bereits ein Exchange installiert war, kann das sicher Probleme machen, wenn der Exchange nicht sauber entfernt wurde. Schau als einmal nach, ob noch Reste des alten Exchange vorhanden sind, bzw. schau auch in diese Richtung - You receive an account permission error message and the setup /forestprep command is not successful in Exchange Server 2003 - How to completely remove Exchange 2000 or Exchange 2003 from Active Directory LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ruff-G 10 Geschrieben 15. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. August 2006 WOW super tipp! danke! das howto auf der seite hat direkt funktioniert ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.