Axel18 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Seit einiger Zeit wird die Internet Verbindung grundlos mitten in der Arbeit beendet. Zunächst konnte ich nicht feststellen, warum, heute glaube ich, dass das passiert, wenn eine Anforderung an meinen Computer gestellt wird bzw. eine eMail hereinkommt. Was kann ich unternehmen, um das abzustellen? Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caylep 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Den Rechner schon auf Virenbefall abgeklopft ? Es exestieren viel Viren, die nicht unbedingt zerstören, sondern einfach nur ärgern wollen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
master-obi-wan 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, hast du eine Firewall auf deinem Rechner laufen ? Bei manchen Firewalls kann man einstellen, daß der Verkehr nach mehreren Portscans eingestellt werden soll ! (Die DFÜ-Einstellungen "Nach x-min. Leerlauf Verbindung trennen" hast du schon gecheckt nehm ich an ... ) Welcher Browser ? Modem ? Netzwerk ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Axel18 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Caylep: danke, welche Viren könnten das sein? hast Du Namen, nach denen ich gezielt scannen könnte? Master-Obi-Wan: ebenfalls danke, neín Firewall habe ich nicht, ja, die Sache mit nach x Min. Leerlauf ist gecheckt und positiv nciht eingestellt. Wat nu ?? Beste Grüße Axel Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Axel18 Caylep: danke, welche Viren könnten das sein? hast Du Namen, nach denen ich gezielt scannen könnte? Master-Obi-Wan: ebenfalls danke, neín Firewall habe ich nicht, ja, die Sache mit nach x Min. Leerlauf ist gecheckt und positiv nciht eingestellt. Wat nu ?? Beste Grüße Axel neuer virenscanner und der sagt dir dann schon, was du für en virus drauf hast, junge....es gibt doch soooo viielle!!!!!!!!!! übrigens: wenn du weisst... (als beispiel)...es gibt den bugbear32....... wie willst du dann nach ihm scannen???? suchst du nach javaskript-kommentar, wo da vielleicht "bugbear" stehen könnte??? ich glaub nicht, dass etwas von "bugbear" im quellcode des viruses steht...greetings *g* gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von pablovschby wenn du weisst... (als beispiel)...es gibt den bugbear32....... wie willst du dann nach ihm scannen???? suchst du nach javaskript-kommentar, wo da vielleicht "bugbear" stehen könnte??? ich glaub nicht, dass etwas von "bugbear" im quellcode des viruses steht...greetings *g* Auf den Seiten der Virenhersteller gibt es Beschreibungen zu Viren und dort steht auch drin nach was man suchen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
real_tarantoga 11 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 hallo, axel könnte es sein, dass dein mailprogramm oder eine andere anwendung eine einstellung hat, die da lautet "verbindung nach überprüfen der postfächer trennen" oder eben ähnlich, aber vom prinzip her? manchmal sieht man ja einfach nur den wald vor lauter bäumen nicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gori 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 ich muß real_tarantoga recht geben... bei meinen bruder war das genauso... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.