schradla 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Guten Morgen zusammen, ich suche einen IIS-Session-Handler (Hard- oder Software). :suspect: Das Problem ergibt sich durch eine Webserver-Farm (3 Maschinen), die über einen Hardware-Loadbalancer über einen Namen angesprochen werden, beim Zugriff auf verschiedene Webtools (u.a. auch Tomcat) die Sessions über alle 3 Server verteilen. Die Software kommt damit allerdings nicht zurecht, weil die Sessions auf den anderen Server nicht vorhanden sind. Jemand ne Idee? Greetingz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.462 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Dein Load Balancer muss das feature "session persistence" anbieten um hier auf der sicheren Seite zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 aha, da werde ich gleich mal die jungs fragen ob der das kann Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, der Load Balancer unterstützt das nicht. Ich bin schon kurz davor einen Linux Virtual Server einzusetzen (ich weiß ich bin irre, aber ich brauch ne Lösung). Bin mir aber auch hier nicht sicher, ob das Tool das leistet. Weiß das einer? Unser Load-Balance-Mann meinte das könnte mit "sticky time" (wohl ein alcatel-begriff) gelöst werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, Sticky-Time löst das Problem wohl auch nicht. Die Session-Variable wird wohl nur auf einem IIS gespeichert und der Load-Balancer weißt trotz Sticky-Time ne andere Maschine zu. Jemand eine Idee, wie Session-Variablen z.B. ins SAN gelegt werden können oder über eine Share angesprochen werden können? Oder werden diese nur im RAM gehalten? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.