antilles 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Leute. Ich bin neu hier, hab mich in den letzten Stunden versucht, bei euch in die Thematik einzulesen. Mein Anliegen: Ich bin jetzt mittlerweile Azubi als Fachinformatiker. Im Rahmen meiner Ausbildung soll ich auch den MCSA machen. Mein Problem dabei ist, das ich einfach nichts definitives finde (damit meine ich keine braindumps), ich weiß also nicht, welche examen ich genau machen muss, ob es eine vorgeschriebene Reihenfolge gibt etc etc Laut MS-Website sind es nur 4 Prüfungen, laut meinem Ausbilder und dem, was ich hier im Forum gelesen habe, müssten es allerdings mehr sein. Könnt ihr mir weiterhelfen? Auch mit Tipps, wie ich das alles lernen kann? Denn ich wollte schon das Hintergrundwissen besitzen, nicht einfach Braindumps auswendig lernen. Habe hier ein komplettes Netzwerk zur Verfügung, inkl. VMWare etc und werde mir dann wohl auch das grüne MS-Buch bestellen (also immer das, das ich für die nächste Prüfung brauch, so reich bin ich ja auch nicht *g*) Gruß, antilles Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, hier erst mal die Microsoft Technet Seite, wo du am besten nach solchen Anliegen suchen kannst. Und hier ein link bezüglich deiner Anfrage, ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
antilles 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 versteh ich das also richtig, wenn ich die 70-290 70-291 70-270 und dann zB die 70-299 mache, bin ich MCSA? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo und ja, mit den 4 Prüfungen bist du MCSA. Mehr (insgesammt 7) benötigst du, wenn MCSE werden willst. Das ist wars***einlich das, was du mit mehr Prüfungen in Verbindung bringst. Aber MCSA bist du nach den 4 Prüfungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.