woodoo77 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, ich habe folegendes Problem: Unser Offfice wird über ein MSI Paket verteilt. Das klappte bisher auch wunderbar. Jetzt musste ich jedoch das Installationspaket auf einen anderen Server verschieben. Wie lässt sich die Gruppenrichtlinie dazu anpassen, bzw. der Quellpfad des Paketes ändern? Muss ich in der GP das Paket entfernen und wieder neu hinzufügen? Wenn ja, was passiert dann mit den bereits installierten Paketen? PS. W2k3 SP1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 hi, du kannst nicht einfach den Pfad umändern. Das geht nur, wie du schon gesagt hast, über löschen des Pakets und dann wieder neu anlegen abbilden. Die Clients werden aber, so glaube ich, Office deinstallieren (sofern sie neugestartet werden) und dann wieder installieren. Wie sie sich verhalten, wenn sie nicht neu gestartet werden kann ich so nicht sagen, ich würde aber vermuten, dass sich nichts tut. (aber nur ne Vermutung!!!) Denk doch mal drüber nach ein DFS bei Server 2k3 R2 zu benutzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Schau mal hier rein: http://www.jsifaq.com/SF/Tips/Tip.aspx?id=2835 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, das könnte dir vielleicht helfen. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=10fa7aa3-695b-42c3-9045-b812ba0fed3e&displaylang=en Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Den ehemaligen Installationspfad findest du in HKLM\SOFTWARE\Classes\Installer\GUID\SourceList\Net Wenn du den Pfad der im Wert "1" enthalten ist durch z.B. ein Startupskript auf eine andere Freigabe änderst dann funktioniert eine Reparatur etc. SMS machts genau so. Ich glaube der LIS von Weg5st0 machts wohl auch so ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.