Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo zusammen, ich möchte von einem DOS-PC (dos 6.0) auf freigaben von einem WIndowsrechner (XP) zugreifen. ist das möglich? Kennt jemand ein dafür geeignetes Tool? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ja, das ist möglich, wenn der TCP/IP Stack für DOS installiert ist. NT 4.0 Server hatte TCP/IP für DOS als Installationsdiskette dabei, ob es das eineln zum Download bei Microsoft gibt, kann ich jetzt nicht sagen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 nunja,..ich hab das jetzt versucht unter dieser Anleitung hier zu machen: netzadmin: Netzwerk unter DOS - Netzwerke & Server konfigurieren allerdings kommt dann wenn ich net view , die Frage ob ich den Workstation service starten will..da sag ich ja und dann kommt die Meldung: PRO0011E: Equal sign missing between keyboard and value Error loading device driver protman.dos error 7306: the driver failed to initialize any ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Schon bei Microsoft nachgeschaut? Err Msg: Error Loading PROTMAN.DOS After Using SETUP /H grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 So. also den Netzwerkzugriff hinbekommen. problem ist allerdings nur, dass ich bloß auf Windows 2000 Rechner zugreifen kann. einfache dateifreigabe unter Xp habe ich schon beide Optionen versucht, bringt nix. Any Ideas? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Erzähle uns mal was über den XP. Ist das ein alleinstehender PC? Ist die einfache Dateifreigabe aktiviert oder deakitivert? Im ersten Fall kannst nur als Gast zugreifen, im zweiten Fall mit Benutzername/Kennwort. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Also das ist ein Xp-Rechner in einer Domäne. Auf andere Rechner w2k/w2k-Server, w2k3 Server) in der Domäne kann ich zugreifen mit Benutzername und Passwort. Einfache Dateifreigabe ist deaktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Könnte am SMB-Signing liegen, oder am Authentifizierungsverfahren oder ... Man müste die aktiven Sicherheitsoptionen der GP auf dem XP sehen, um da genaueres zu sagen, da solltest du mal reinschauen. Welche Fehlermeldung kommt denn? Zugriff verweigert? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Nein es kommt die Meldung: "The computer name specified in the network path cannot be located" ping auf den rechner geht aber.. Was sind gp? oder smb-signing? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 GP=Group Policy SMB= Server Message Blocks Hat dann aber damit wohl nichts zu tun. Scheint ein Namensauflösungsproblem zu sein. Hast du den XP mit Namen und IP-Adresse auf dem DOS-Rechner in der LMHOSTS eingetragen? grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 jop hab ich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 sowohl in hosts als auch in lmhosts Zitieren Link zu diesem Kommentar
Natascha 11 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 hat niemand eine Idee, wie man das noch hinbiegen kann, das das auch für XP geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.