passt 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi NG. W2k3 Server SP1 Auf dem IIS ist eine Standard-FTP-Site erstellt (Anonyme Verbindungen zulassen, ohne Verzeichnissicherheit). Das entsprechende NTFS-Verzeichnis hat die Berechtigung JEDER-Vollzugriff. Jetzt habe ich für ein weiteres Verzeichnis ein virtuelles FTP-Verzeichnis eingerichtet, auf das ich nur mit Angabe eines Benutzernamens zugreifen möchte. Die NTFS-Berechtigungen des neuen Verzeichnis sind nur für diese User gesetzt. Beim Zugriff erhalte ich aber den Fehler "550 Zugriff verweigert". Wenn ich die NTFS-Berechtigung für Jeder setze, dann habe ich auch entsprechenden Zugriff. Wie ist denn jetzt der genaue Zusammenhang zwischen den Berechtigung der Standard-FTP-Site und zugeordneten virtuellen Verzeichnissen? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Leider funktioniert der Zugriff nur im LAN. Sobald ich versuche aus dem Inet auf die FTP-Site zuzugreifen, erhalte ich den Fehler fehlender Benutzerrechte - egal ob ich nun auf die Standard-Site oder auf den Virtuellen Pfad versuche zuzugreifen. Kann mir jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.