renewolf 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo Leute! Seid ich auf den Rechnern bei uns im Unternehmen SP2 für XP installiert habe kann ich keine Richtlinienergebnisssätze mehr erstellen. Ich bekommen bei der auswahl des entsprechenden Rechners immer die Meldung "RPC-Server" nicht verfügbar. Ich habe in den Whitepapers von Microsoft schon gelesen, daß mit SP2 einige Sicherheitsänderungen am RPC durchgeführt wurden. Ich habe auch schon die Gruppenrichtlinienobjekte für RPC versucht zu ändern, sowie die lokalen DCOM Richtlinien. Nach wie vor ist es mir aber nicht möglich mit dem Domänen-Admin Account Ergebnisssätze zu erstellen. Kann mir vielleicht einer weiter helfen, wo ich die richtigen Einstellungen treffen muß ? Danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hast du schon mal testweise die Firewall deaktiviert auf einem Client? Für einen RSoP von extern müssen in der Firewall diverse Ausnahmen definiert sein. Wenn die FW aber ganz aus ist, dann solte es gehen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hi, wie Grizzly schon geschrieben hat .. das Zauberwort heißt Firewall. Ich würde die einfach via Gruppenrichtlinie deaktivieren. Im LAN sollte keine Firewall auf den Clients nötig sein - gesetzt dem Fall Du hast eine richtige am zentralen Internetzugang Zitieren Link zu diesem Kommentar
renewolf 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Die Firewall ist deaktiviert. Hab aber immer noch die gleichen Probleme. Ich hatte auch im Internet schon was zu Änderung von Richtlinien unter Computereinstellungen -> Administrative Vorlagen -> System -> Remoteprozeduraufruf gefunden. Bin mir da nur nicht so sicher, ob das der richtige Punkt ist. Außerdem gabs hinweise auf die Änderung der Richtlinien zum Thema DCOM unter Computerkonfiguration -> Windows-Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen -> lokale Richtlinien -> Sicherheitsoptionen. Dort sollte man die Berechtigungen für die speziellen Gruppen setzten die auf den RPC Server zugreifen dürfen. Hat aber irgendwie auch nicht funktioniert. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.