pablovschby 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 hallo immer noch dos6.22..... immernoch das netwerk successfull gestartet....aber mein citrix-client meint einfach immer: "hostname not found".... hier meine files...bin echt ratlos...habe überall, wo man überhaupt kann, "hostname=dos7" hingeschrieben...aber der client meint immer noch dasselbe *hilfe* gruss&danke pablo die dateien: autoexec.bat:LH /L:0;1,45968 /S C:\DOS\SMARTDRV.EXE /X@ECHO OFFPROMPT $p$gPATH C:\DOSSET TEMP=C:\DOSMODE CON CODEPAGE PREPARE=((850) C:\DOS\EGA.CPI)MODE CON CODEPAGE SELECT=850KEYB SG,,C:\DOS\KEYBOARD.SYSc:\dos\mouse.comcd netnet initialize /dynamicnetbind.comtcptsr.exetinyrfc.execd .. config.sys:DEVICE=C:\DOS\HIMEM.SYSDEVICE=C:\DOS\EMM386.EXE RAMfiles=30DOS=UMBLASTDRIVE=TDEVICE=C:\DOS\SETVER.EXECOUNTRY=041,,C:\DOS\COUNTRY.SYSDEVICEHIGH /L:1,15824 =C:\DOS\DISPLAY.SYS CON=(EGA,,1)device=C:\net\protman.dos /I:\netDEVICEHIGH /L:1,5792 =C:\NET\DIS_PKT.DOS /I:\NETDEVICEHIGH /L:1,47760 =C:\NET\EL90X.DOS /I:\NETDEVICEHIGH /L:1,4656 =C:\NET\IFSHLP.SYSDEVICEHIGH /L:1,2624 =C:\NET\NEMM.DOSDEVICE=C:\NET\TCPDRV.DOS /I:\NET system.ini:[tcpglobal]drivername=EL90X$hostname=dos7 [network]netcard=EL90X.dostransport=tcpdrv.dos,nemm.dosdevdir=c:\net\ [Password Lists]*Shares=C:\NET\Shares.PWL protocol.ini:[network setup]hostname=dos7netcard=nic,1transport=tcpip,TCPIPlana0=nic,1,tcpip [TCPIP]hostname=dos7NBSessions=6SubNetMask0=255 0 0 0IPAddress0=0 0 0 0DisableDHCP=0Drivername=TCPIP$BINDINGS=nicLANBASE=0 [protman]drivername=PROTMAN$ [pktdrv]drivername=PKTDRV$bindings=nicintvec=0x60chainvec=0x66 [nic]drivername = EL90X$ es wird alles "successfull" geladen...also tcp/ip 1.0 läuft sicher..... Link zu diesem Kommentar
Greg 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Also aus meiner Sicht findet er den Metaframe-Server nicht. Kannst Du den pingen ??? Gruss Greg Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Original geschrieben von Greg Also aus meiner Sicht findet er den Metaframe-Server nicht. Kannst Du den pingen ??? Gruss Greg uups...sorry...hab da einiges vergessen...also ich benütze das dos 6.20 ....ist das nun 16-bit oder 32-bit-betriebssystem???????sorry....hab da wohl einiges übersehen...noch ein paar info's (sory...): mit dem 16bit-citrix-client heissts "hostname not found" und mit dem 32bit-citrix-client heissts "tcp/ip not available"... tja.....ping geht net...für das brauchts das progi "sockets.exe".......das "sockets.exe" verlangt nach dem treiber "tcputils.ini" und........"tcputils.ini" lässt sich, egal wie konfiguriert...(alles habich probiert..) ... nicht in die config.sys einbinden, der sürzt immer ab...so...hier noch die tcputils.ini: [tcpglobal]drivername=El90X$ [sockets]drivername=SOCKETS$bindings=TCPIPnumsockets=4numthreads=32poolsize=3200maxsendsize=1024 [telnet]drivername=TELNET$bindings=TCPIPnsessions=0max_out_sends=0 ...so....und die stürzt irgendwie einfach immer ab...sobald ich sie in config.sys einbinde....so: device=c:\net\tcputils.ini bin um jeden tipp froh....gruss pablo Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 kann mir nicht wenigstens villeicht jemand erklären...wieso dass nur wegen dieser linie: device=c:\net\tcpip.sys mein dos 6.20 nicht mehr hochfährt...? das wär mir schon sehr wichtig.....denn das ist ja der grundtreiber für die micisoft-network-utils.....naja gruss&danke für alle tipps pablo Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hey Pablo ! Du bist doch lange genug Boardmitglied, so daß du wissen müßtest, wie sinnlos Doppelpostings sind ! :mad: Bringt nur ´n Haufen Verwirrung ! Hier geht´s weiter: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=9567 PS: In der config.sys werden Systemdateien eingetragen, die einen bestimmten Dateiaufbau habe müssen. Eine Ini-Datei ist kein Systemtreiber und darf nicht als device in der config.sys eingetragen werden. Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge