BigMP 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hy, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Habe jetzt schon mehrmals unter XP das Problem gehabt das keine IP Adresse mehr über DHCP bezogen wird. Ebenso erkennt er eine manuelle Vergabe nicht an. Trotz den Einträgen wird unter ipconfig 0.0.0.0 angezeigt. Wenn DHCP aktiviert ist kommt auf den Befehl ipconfig /renew die Meldung das sich kein Adapter im Zustand für diesen Befehl befindet... oder so ähnlich. Hat jemand rat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Ich bediene mich mal der Anleitung eines Kollegen im Board (Greetz to Urmel). Ein reset des IP Stacks könnte helfen: Kochrezept XP TCP-Stack resetten: Start, ausführen, cmd netsh int ip reset ipreset.txt oder/und netsh winsock reset catalog ( SP2) hard way of reset Ansonsten sollte natürlich IP an den entspr. Adapter gebunden sein. Zu prüfen im Dialog Netzwerklverbindungen unter Erweitert - erweiterte EEnstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BigMP 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 SUPER!!! Danke für die schnelle Antwort. Hat geklappt!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.