ditro 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo zusammen, ich hab ein Problem. Ich hab eine Domäne XYZ.local mit forward Zone im DNS und alles was dazugehört. Jetzt brauch ich einen Verweis auf einen Server der xyz.de heißt. Da läuft ein Communigate Pro Mail Server drauf. Wie kann ich das am besten anstellen, ich hoffe man versteht was gemeint ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Verstehe ich nicht ganz. Wie der andere Rechner heißt ist doch egal, du trägst ihn einfach mit seiner IP als xyz in der Zone .local ein. Oder du legst eine neue Zone blabla.de an und trägst ihn da ein. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Oder ist vielleicht Conditional Forwarding gemeint ? Du kannst auch eine Zone anlegen, die als Namen den FQDN des betreffenden Rechners hat, z.B. abc.xyz.de , dann fügst Du einen Hosteintrag zu, bei dem Du nur die IP-Adresse (für abc.xyz.de) und keinen Namen einträgst ... Aber wir wissen nicht genau, was Du meinst bzw. was Du willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.