mfdoom 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo liebes Board, folgende Situation: Ich bin als Dom-Admin auf dem Server eingeloggt und kopiere über admin$ von Rechner A nach Rechner B (auf beiden Rechnern existieren die adminshares) mittels Windows-Explorer - das schlägt mit der Fehlermeldung : "Datei kann nicht kopiert werden: Die Quelldatei ist möglicherweise geöffnet" Hinweis: Der Server befindet sich in einem anderen Subnetz als beide Clients - die sind jedoch im selben. Vielleicht ist das ja ein TIPP. Vielen Dank fürs Lesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Also ich würde mal sagen, daß die Datei die du kopieren willst einfach geöffnet ist / im Zugriff ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.460 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Check mal mit handle.exe von sysinternals, ob die Quelldatei im Zugriff ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo liebes Board: @Lian: Es funktioniert auch mit einer Datei nicht die ich auf dem Client erstelle - z.B. ein leeres Textdokument. Da greift ja niemand drauf zu (ausser ich wenn ich sie offen halten würde ^^). @weg5st0: hmm, schön wärs. Danke für den TIPP an Euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 ArcServer oder BackuExec oder ähnliches installiert? You experience slow file server performance and delays occur when you work with files that are located on a file server Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 16. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 @weg5st0: Nein, leider auch nicht. Wobei das Problem ja nicht die Geschwindigkeit ist sondern es wird einfach verweigert - die o.g. Fehlermeldung halte ich auch für etwas irreführend. Das Problem ist sicherlich kein Problem mit bereits geöffneten Dateien. Wichtiger Hinweis: Ich habe gerade rausgefunden das es am Client z.B. meinem Windows 2000 Rechner nicht zu dem Problem kommt. Das Problem tritt nur bei dem Server 2000 Pro auf.... hmmm.....keine Ahnung was das soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.460 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Kann auch der Virenscanner sein - hast Du jetzt schon mal mit handle.exe geschaut? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.