Luda 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, wir haben Exchange 5.5 und XP Clients mit outlook 2000 und 2003. Unsere Emails liegen bei einem Provider die wir über pop und smtp abrufen bzw. empfangen. Jetzt zu dem Problem: Ich kann Nachrichten von aussen empfangen. Nur das Senden funktioniert nicht. Das senden funktioniert nur an die Benutzer innerhalb der Domäne. Ich habe auch nichts gefunden wo ich die zugangsdaten für den Provider angeben kann. Kann mir jemand helfen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Das ist der Internet Mail Connector. Der muss schon installiert sein, sonst bekämst du keine Mails rein. Hier gibts eine Beschreibung MSXFAQ.DE - Internet Mail Connector Exchange 5.5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, mittlerweile habe ich ein update auf 6.0 gemacht ich habe jetzt den Exchange Administrator installiert. Ich bekomme folgende Fehlermeldung: Es konnte kein Exchange Server - Computer ausfindig gemacht werden Wenn ich den Server manuell eingebe bekomme ich die Meldung Der MS exchangeserver antwortet nicht ????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 mittlerweile habe ich ein update auf 6.0 gemacht Hä? Wie? Update auf 6.0? Also ich weiß das Exchange 2000 mal Exchange 6.5 oder so hiess. Wat hast du installiert und warum und wie und überhaupt: Hast du wenigstens ein bisschen Ahnung von dem was du vorhast. Gerade das Update von 5.5 auf 2000 / 2003 Bedarf einiger Planung! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi, habe überhaupt keine Ahnung, habe das SP4 Drauf gemacht und es wurde dann von 5.5 auf 6.0 ein update gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 OK, dann von vorne. Wenn du eine Mail nach extern sendest, wann kommt sie zurück (Stunden oder sofort?) und was steht im Unzustellbarkeitsbericht (Die Nummer und die Nachricht, also 5.4.1 Remote Host unreachable oder sowas)? Habt ihr keinen der den Server betreut? Einfach mal ServicePack drauf und solche Sachen sind keine gute Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Leider haben wir keinen der das Betreut. :-( Die mail kommt erst gar nicht zurück. Wie gesagt wenn ich eine Mail an mich selbst schreibe, bekomme ich diese auch. Nur an eine andere Adresse kommt nicht an Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Sorry, aber ich gebe an der Stelle auf. Vielleicht hat ja ein anderer Lust dir zu helfen, aber du solltest wirklich jemanden fragen, der sich damit auskennt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 na klasse Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Ich verstehe deinen Frust, aber du kannst nichtmal sagen, was für eine Version du drauf hast. Geschweige denn was für einen Fehler du genau hast. Dein Problem zu erraten macht keinem Spass. Und zumindest Grundwissen wäre nicht schlecht. Ich nehme an meinem Auto keinen Motorwechsel vor und frage mich im Internet durch, warum der nicht mehr anspringt. So läufts einfach nicht, auch wenn in der IT vieles mit Klick klick fertig geht. Solange der hintergrund fehlt... Die vorigen Beiträge haben einfach auch bestätigt, daß du überhaupt keinen Plan hast. Exchange setzt aber zumindest ein bisschen Plan voraus! s.a.: oben haben wirs von Exchange 5.5, hier hast du einen SBS2003? Was denn nun? http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/exchange-2003-outlook-96103.html hier hast du einen "MS2000 Server", der hat mit SBS2003 auf jeden Fall auch nichts zu tun: http://www.mcseboard.de/windows-forum-lan-wan-32/exchange-outlook-exchangeserver-erreichbar-94661.html Wie gesagt, ich bin ja nicht der Einzige im Board. Vielleicht hilft dir ein anderer weiter. Viele Tips, wie man Internetmail einrichtet findest du auf diesen beiden Websites, je nachdem was für einen Exchange du einsetzt: .:. www.SBSPraxis.de, die MCSEBoard Hilfe Seite für den Microsoft SBS Server 2003 .:. (SBS 2003) MSXFAQ.DE - Franks MSExchangeFAQ (Exchange2000/2003). Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo Luda, wir helfen gerne, aber dazu sollten wir halt ein paar Infos haben. Fangen wir vielleicht mal hiermit an: mach mal ein cmd auf. Dann tippst du telnet "exchange-ip" 25 Den Banner, der dann kommst postest du hier, dann wissen wir schonmal die VErsion. Danach sehen wir weiter. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
Luda 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 vielen Dank!!! hier die Info: 220 server1.meinedomain.de Microsoft ESMTP Mail Service Version 5.0.2195.6713 Die mails hängen alle in der Warteschleife Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Welches Betriebssystem mit welchem ServicePack wird verwendet? Startmenue -> Ausfuehren -> winver Bitte auch erwaehnen, wenn dort Small Business Server steht.;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
woiza 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Also, das ist jetzt aber nicht die Signatur von Exchange 5.5, das ist doch eher Exchange 2000. Wie heißt denn das Programm, mit dem du Exchange administrierst? Exchange System Manager oder Microsoft Exchange Administrator? Und dann vielleicht noch ein paar allgemeine Angaben zum Netz. Wieviele Server (Exchange/AD), wie viele Maildomänen usw. Gruß woiza Zitieren Link zu diesem Kommentar
rablu 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Das ist kein Exchange Server 5.5. Das ist eher eine Kennung des SMTP-Dienstes von Windows 2000 Server.;) Darauf kann ein Exchange Server 2000 oder 2003 laufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.