corner 11 Geschrieben 16. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2006 Hallo, bin auf den Antivirenscanner Antivir PE Classic umgesprungen. Das Problem ist, dass er mir in seinen Berichten alle möglichen Spam und Trojaner anzeigt, die in meinen gelöschten Dateien/ Emails sind. In Thunderbird selber sind sie nicht mehr im Papierkorb, aber Antivir findet sie immer noch. Da der Bericht von Antivir eh sehr unübersichtlich ist, würde ich gerne, dass er mir diese Dateien nicht mehr anzeigt, sprich ich will sie komplett von der Platte. Wo finde ich die denn? Vielen Dank Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, du musst die entsprechenden Ordner unter Thunderbird komprimieren. Das Löschen einer Mail bewirkt nur, dass sie nicht angezeigt wird, physikalisch ist sie noch in deinem Postfach auf der Platte drauf. Und diese Postfach-Datei untersucht Antivir und findet den Virus. Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
corner 11 Geschrieben 19. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. August 2006 Was meinst du mit komprimieren? Dachte eigentlich ich muss sie im Explorer von der Platte löschen, da finde ich aber irgendwie nix... Gruß corner Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 273 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 In Thunderbird: Ordner - rechte Maustaste - diesen Ordner komprimieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Was meinst du mit komprimieren? Dachte eigentlich ich muss sie im Explorer von der Platte löschen, da finde ich aber irgendwie nix... Klar siehst du die Dateien im Explorer: deine Maildateien in deinem Profil von Thunderbird. Alle Mails (gelöschte und noch existierende) sind da in einer Datei drin. Die gelöschten Mails werden nur nicht mehr angezeigt, sie sind versteckt aber noch da. Wie gesagt: komprimieren, Anleitung siehe Kommentar von Squire.;) Gruß Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.