bos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo, ich hoffe jamand von euch kann mir helfen. Wir haben einen Windows 2003 Server bei Strato gemietet. Und nun das Problem. Ein ganz schlauer Mitarbeiter hat aus versehen die Netzwerkkarte deaktiviert, so das wir wir über das Internet keinen Zugang mehr haben. Strato bietet keien Support. Angeblich kann man über die serielle Konsole die Netzwerkkarte wieder aktivieren (Netsh). Kann mir jemand helfen. Danke André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Wieso bietet Dir Strato keinen Support: Server-Pakete# 01805 - 00 76 77 [0,12€/Min] Mo-Fr 08:00 - 20:00 Uhr Sa 10:00-18:00 Uhr oder: https://www.strato-mailcenter.com/mailcenter.php Ohne die wird nichts gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
bos 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Lian, Sie bieten dahingehend Support, das Sie den Server neu aufsetzen (toll). Alles weitere über die serielle console muss ich selber rausfinden, und das als Laie. Ich habe zumindest bis rausgefunden, das ich über Putty auf den Server komme. Jetzt bräuchte ich wahrscheinlich nur noch die Befehlszeile, wie ich die Netzwerkkarte wieder aktiviere (wenn dies überhaupt möglich ist). Grüße André Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.424 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich habe zumindest bis rausgefunden, das ich über Putty auf den Server komme. Wie willst Du auf den seriellen Port kommen? Hast Du ein Kabel von Dir bis zum Server gezogen? :suspect: Zum aktivieren der Netzwerkkarte kannst Du folgendes eingeben: netsh interface set interface "LAN-Verbindung" ENABLED Ein ganz schlauer Mitarbeiter hat aus versehen die Netzwerkkarte deaktiviert, so das wir wir über das Internet keinen Zugang mehr haben. Dann sollen die jemanden in das RZ schicken um die LAN Verbindung wieder zu aktivieren, ist ja nicht dein Problem. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.