passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi NG. W2k3 Server SP1 Seit gestern funktioniert der DNS-Server auf unseren DC nicht mehr. Ich habe ihn bereits neugestartet. Hat jemand einen Tipp was ich da machen kann? Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ola passt, also seit gestern geht mein Auto nicht mehr. Anlassen geht auch nicht. Was kann ich da machen? Gemerkt? Bisschen mehr Infos musst du schon liefern (Eventlog einträge - Fehlermeldung beim starten des Dienstes...). Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Für das DNS-Ereignislog sind die letzten Meldungen vom 25/6/06 und natürlich die heutigen positiven Meldungen zum Neustart des DNS-Servers. Ansonsten zeigt keines der weiteren Ereignisprotokollen bzgl DNS etwas an. Die Konfiguration des DNS-Servers ist auch identisch, mit dem auf dem BDC. Also, ich weiß auch nicht wo ich da suchen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Läuft der dienst oder nicht? Wenn er nicht läuft und sich nicht starten lässt, steht auf jeden Fall nach einem Startversuch ein Eintrag im Systemprotokoll. Quelle wäre da der Service Control Manager. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Der Dienst läuft und lässt sich problemlos neustarten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 ?ratlos? Und was geht jetzt nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 was verstehst du unter 'funktioniert der DNS-Server auf unseren DC nicht mehr'? Wie ist DNS konfiguriert? Welche Meldung bekommst du? usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Sorry für die verspätete Antwort, habe keine Benachrichtigung erhalten. Die Namensauflösung aus dem Inet funktioniert nicht mehr. NSlookup bestätigt dies. Dagegen funktioniert dies innerhalb des LANs. Wie gesagt, der DNS Server auf dem BDC funktioniert fehlerfrei. Gruß Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Der DNS ist nach Standard konfiguriert. Ich habe da eigentlich nichts verändert. Das Ding hat seit Anfang des Jahres problemlos gelaufen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 So, das DNS-Problem ist gelöst. Da gestern an der Firewall konfiguriert wurde, hat sich da wohl ein Fehler eingeschlichen. Ich habe das ganze auch schon korrigiert und et lüppt! .oO(ich frag mich nur was da an der fw geändert wurde) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcdaniels 33 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hey Also falls du dich verschrieben hattest und meintest dass die Namensauflösung im Internet nicht mehr funktioniert, hast du vielleicht DNS nach "extern" auf der FW gesperrt. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
passt 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ja ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.