moebelwachs 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Guten Morgen allseits, eine weitere Frage zum Thema Zertifikate: Ich habe nun eine Zertifikatsstammstelle auf einem DC2003 eingerichtet und möchte nun meinem Exch2003 für den OWA ein Zertifikat zuweisen. Das ist soweit passiert über die Webanwendung. Das Webserverzertifikat für den Exch2003 wurde installiert, über das SnapIn kann ich es auch sehen. Jedoch ist es nict möglich, der OWA resp. Standardwebseite des Exch-IIS das Zertifikat zuzuweisen, da es nicht erscheint in den "verfügbaren Zertifikaten" im IIS Admin. Vieln Dank vorab, und einen guten Tag ! Grüße W.Thoma Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Welchen Zweck hat das installierte Zertifikat? Zitieren Link zu diesem Kommentar
moebelwachs 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 hallo, um den OWA mit SSL betreiben zu können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
moebelwachs 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 ...ist erledigt. Zur Info : How-to "SSL Aktivierung für OWA 2003", zu finden auf msexchangeforum.de. Grüße Wolfgang Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.