berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Leute, Ich habe das Problem, dass bei einem WinXP SP2 Rechner seit der Deinstallation der Google-Bar der Windows Explorer nicht mehr gestartet wird. Ob es wirklich mit der Google-Bar zutun hat, kann ich nicht sicher sagen, die Info kommt vom Kunden selbst, der das Problem hat. Jedenfalls bleibt der Hintergrund nach der Anmeldung einfach leer. Wenn ich den explorer über den Task-Manager starte, blitzt die Taskleiste kurz auf und das war's. Anwendungen wie cmd, das Ereignisprotokoll, die Dienste oder auch die Oberfläche des Antiviren-Programms (Panda) lassen sich öffnen. Der Internet Explorer lässtsich ebenfalls nicht starten. Im Abgesicherten Modus verhält sich alles genau gleich. Wie kann ich feststellen, ob sich was in den Explorer gehängt hat? Wie kann ich den Explorer reparieren? danke und gruss, bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Tritt das nur bei diesem User auf oder auch, wenn sich ein anderer User (z.B. der Administrator) anmeldet? Sollte das so sein, einfach mal das Profil des Users löschen und neu einrichten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 hallo tobi72, danke für die schnelle antwort. Nein, der fehler tritt bei allen benutzern auf. zumindest beim domänen-admin und domänen-user. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, starte am besten mit der CD in der Reparaturoption und gib dann chkdsk /? ein, lass chkdsk mit allen dir angezeigten Parametern laufen, damit wird dass Betriebsystem überprüft und defekte Dareien direkt von CD auf Festplatte kopiert. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Aja, ich hab grad ein chkdsk /R am rennen, allerdings aus der vermurksten installation gestartet. bin bei 4/5 35% und chkdsk von der cd ist wirklich so schlau? das werd ich gleich als nächstes machen. bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 uiui, schaut nicht gut aus...siehe hier Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 neither chkdsk started from windows helped nor renaming shdocvw.dll changed anything. trying a chkdsk from cd... wieso eigentlich english??? weder chkdsk hat geholfen noch das umbenennen von shdocvw.dll hat etwas verändert ich mach jetzt mal nen chkdsk von cd... Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 ServicePack 2 neu installieren bringt auch nichts... Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 In die bestehende Installation rein installieren hat auch nichts gebracht!!! also langsam gehen mir die ideen aus. der hund muss doch irgend wo in der registry begraben sein. hat jemand noch ne idee auf lager? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 hallo bernd, mal ganz dumm nachgefragt. --> hast du nen virus am rechener? Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 panda mit neuster viren-def sagt: NEIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 mach doch mal nen online viren scann. vielleicht ist panda in den ewigen jagdgründen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, les dir das mal durch passt zwar nicht ganz zu deinem Problem aber vielleicht hilft das ja Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 also [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon] is ok: d.h. shell zeigt auf explorer.exe und AutoRestartShell ist auf 1. der kunde hat grad eine radikal-neuinstallation abgelehnt [bin verzweifelt]... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 und, hast einen online scann versucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.