berndroessl 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 nein, erlich gesagt noch nicht...mach ich aber morgen sofort, nachdem ich firefix installiert hab... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Overon 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Moin, haste den Explorer schon mal deinstalliert und wie neu installiert!? Systemsteuerung -> Software -> Windows Komponenten hinzufügen -> Explorer aushakeln Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 so, firefox installiert -> online-virenscan von kaspersky geht nur mit ie :( also den online-scan von trendmicro verwendet...nichts gefunden :( also ie7 installiert -> der geht zwar auf, funktioniert aber nicht -> wieder deinstalliert :( also ie über software/windowskomponenten deinstalliert -> hat auch nichts gebracht :( den windows explorer hab ich bei den software/windowskomponenten nicht gefunden...kann man den überhaupt deinstallieren? wenn ja wie, das mach ich sofort !!! übrigens, seit ich ie6 deinstalliert und neuinstalliert hab, bekomm ich beim start des ie den fehler, dass die dll iertutil.dll nicht gefunden wurde...um das kümmere ich mich aber später. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 kann ich es wagen, den explorer-zweig der registry eines gesunden rechners auf dem defekten rüberzubügeln..nachdem ich den zweig dort gelöscht hab? ... bringt nichts, ich hab grad den export des registry-zweiges von krank mit gesund per windiff verglichen...hat keine unterschiede festgestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 hab irgendwo gelesen, dass es evtl. am dateiname explorer.exe liegt....hab umbenannt -> wieder nichts :( der grafiktreiber war auch von jemandem in verdacht, hab ich auch gekillt -> wieder erfolglos :( das kommando sfc /scannow hat auch nichts gebracht :( :suspect: Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 hast du schon versucht nur die explorer.exe zu tauschen? vielleicht hilft das ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 ja, das hab ich schon probiert. auch wenn ich eine fremde explorer.exe direkt vom usb-stick starte hab ich genau das gleich verhalten... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NoByte 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 falls du ne cd mit dem richtigen service pack hast kannst du ja noch ein "repair" versuchen. das ist zwar etwas die holzhammer-methode. aber wenn sonst nix hlft. zja ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
*Cat* 19 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 @berndroessl editiere doch bitte deine antwort statt immer hintereinander zu posten dafür ist es ja da und du kannst 7 stunden editieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
berndroessl 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 @cat: sorry...werd mir einen schlankeren post-stiel angewöhnen. @NoByte: Also ich hab bereits die Reparatur gefahren, die das Setup von CD vorschlägt, nachdem man "Installation" auswählt, das Setup aber eine Bestehende Installation findet. D.h. sämtliche System-Dateien wurden bereits durch die originale CD-Version ausgetauscht. Also ich glaube, es ist besser, wenn ich hier nochmal mit dem Kunden über eine Neuinstallation rede...die ganze Aktion hier zahlt mir sowieso kein Mensch, und das Forum hab ich durch diesen thread auch mehr verschandelt als bereichert. Jedenfalls tausend Dank an alle Beteiligten, Gruss Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.