majobu 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Neuerdings gibt es das Phänomen das Notebooks den Domain-Controller vermissen. Ich kann nicht ausmachen wann und unter welchen Umständen das geschieht. In dem Netz existiert ein 2000er AD. Die Clients bestehen zu 95% aus XP Pro mit SP 2 und den letzten Hotfixes. Alle User sind im AD angelegt... keine User lokal, bis auf den lokalen Administrator. Ein paar Notebooks sind immer noch W2k SP4 mit letzten Hotfixes bestückt. Und genau hier habe ich das Problem das ganz sporadich der Domain Controller vermisst wird wenn der User mit dem Gerät unterwegs ist. Ich sollte auch noch dazu erwähnen das der Netware Client 4.90 installiert ist. Abhilfe in diesem Fall gibt es nur noch wenn der User das Notebook hier im Büro ans Netz hängt und anmeldet... ansonsten funktioniert nur noch die ANmeldung als lokaler Administrator. Gibt es vielleicht Tipps wo ich ansetzen kann um das Problem aufzuspüren? Ich konnte bis jetzt feststellen das es wohl nur auf den Clients mit W2k auftritt.. Viele Grüße, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo, das Problem hatten ich auch schon gehabt, exakt wie bei dir auch Notebook mit W2K und Netware Client, es lag damals daran dass bei den Notebooks die Netzwerkkarte auf Auto Detect stand, wir haben dann die Netzwerkgeschwindigkeit angepasst und das Problem war behoben. Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi Enzo, vielen Dank für den Tipp. Ich kann mir zwar nicht vorstellen das es daran liegt, aber ich werde es ausprobieren. Wenn das die Lösung sein sollte, dann muß das aber mit irgend einem MS Patch in Zusammenhang stehen... in der Konfiguration wie oben beschrieben läuft das eigentlich schon seit ein paar Jahren reibungslos .... Viele Grüße, Marcus Zitieren Link zu diesem Kommentar
firefox80 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 irgendwie versteh ich da was nicht... wenn der user unterwegs ist, kann er doch gar nicht mit dem dc verbunden sein oder? hää Zitieren Link zu diesem Kommentar
sysiphos 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hallo, das würd mich auch mal interessieren, wie melden die User sich von Ausserhalb am DC an? Gruß Enzo Zitieren Link zu diesem Kommentar
majobu 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 irgendwie versteh ich da was nicht... wenn der user unterwegs ist, kann er doch gar nicht mit dem dc verbunden sein oder? hää Klar... aber trotzdem kennt Windows den DC von vorher. Der wird gecached. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.