kismet2907 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, ich habe ein Problem mit 2 vernetzen Rechnern. Auf beiden Rechnern ist win2k installiert und läuft einwandfrei (na ja, ohne größere Probleme :-). Rechner A verfügt über einen direkten Internetanschluß, der für B freigegeben ist. Rechner A kann auf B zugreifen, Rechner B kann über A ins Netz, aber: Rechner B kann keine Daten auf A sehen .... ???? Die Rechner sind beide der gleichen Arbeitsgruppe zugeordnet und B kann A auch sehen, aber eben nicht zugreifen. Bei einem Zugriff kommt die Meldung "Auf A kann nicht zugegriffen werden. Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angerforderte Anmeldetyp auf dem Netzwerk nicht erteilt" Kurioserweise lief bis vor kurzem alles ohne Probleme. Wer kann mir helfen, ich bin echt mit meinem Latein am Ende. Vielen Dank Erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 23. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2003 Hallo, von alleine ändert sich normalerweise garNIX. Entweder hat wohl der Admin oder ein Nutzer (wahrscheinlicher) etwas geändert oder installiert. Also nachfragen (mehrmals). Ansonsten sieht es nach einem Problem mit den Kennwörtern oder den Freigaben aus. Kennwörter überall identisch (wenn Stand-alone)? Sonst die Freigaben prüfen, ggf. neu einrichten. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
kismet2907 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 danke für deine antwort. die kennwörter sind identisch, auch die freigaben habe ich überprüft und bereits neu eingerichtet .... klappt trotzdem nicht :-( was kann das denn sonst noch sein? viele grüße erik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cress 10 Geschrieben 24. Juni 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2003 Hallo, würde mal einen neuen Benutzer anlegen, auf beiden PC (gleicher Name, gleiches Passw. und in ´die Administratoren Gruppe aufnehmen) und es damit mal versuchen. Kalppt das, dann ist es ein Rechteproblem und du weist wo du suchen musst. Viel Glück Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.