shark007 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hello... Folgendes Zenario: Ein Kunde hat ein Windos 2000 Server mit 20 Client cal's und kein OpenLicens Vertrag. Nun benötigt er weitere 5 cal's. Mein Softwareliefrant hat mir nun folgendes Produkt zum Verkauf angegeben: Win 2003 5er User CAL (OEM) D 5 CAL System Builder Version Ich bin der Meinung dass ich System Builder nur mit neuer Hardware verkaufen darf. Mein Lieferant sagt wenn ich dies beim Kunden installieren sei dies Okey..? Ist die Aussage meines Lieferanten korrekt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 20. August 2006 OEM und OEM für System Builder dürfen nur auf Hardware vorinstalliet verkauft werden. Reine System Builder Lizenzen dürfen auch so erworben werden. Daher solltest du sehr genau prüfen was du da kaufst. Allerdings kann dein Kunde auch ab fürn Lizenzen einen OPEN Vertarg aufmachen und mit fünf CALS geht das natürlich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
shark007 10 Geschrieben 21. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Okey danke für die Antwort > gruss shark007 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.