Outsider01 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hallo Boarder!!! Lange ist es her seit meinem letzten posten hier. Alles läuft soweit, dank Euch! Allerdings habe ich jetzt leider ein WSUS-Problem! Der Server hängt noch im Hausnetz und hat Zugang zum Internet! Er zieht allerdings keine neuen Updates mehr und schreibt: "Fehler bei der Verbindungsherstellung mit der Windows Server Update Service- Datenbank" Woran kann das liegen? Danke schonmal im voraus! MfG Outsider Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi, Proxy eingetragen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Der WSUS hat ja eine Datenbank für die Verwaltung mit installiert. Diese hat einen eigenen Dienst installiert (MSDE / WSUS, SQL, der genaue Name ist mir gerade entfallen). Ist dieser gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Danke für die schnellen Antworten! Proxyeinstellungen haben sich nicht verändert (Er lief auch die ganze Zeit)! Bei den Dienstan gibt es nur einen Dienst den ich nicht starten kann, der lautet: MSSQLServerADHelper Ansonsten wüsste ich nicht welchen Dienst ich starten sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Picard1701 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ich habe aufen WSUS nen Dienst der da heisst: MSSQL$WSUS Ist der bei dir gestartet? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schluml 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 schau mal ins eventlog ob du da ein paar Hinweise findest die mssqlserver betreffen, scheinbar ist bei dir was mit dem Dienst net in Ordnung Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Hi, der Dienst MSSQL$WSUS existiert bei mir garnicht! Im Log stehen 2 Fehlermeldungen! 1) Fehler bei Userenv -> Abfrage der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen 2) MSSQLSERVER -> Tabellenfehler Datenbank ...... etc.! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 1) Fehler bei Userenv -> Abfrage der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen 2) MSSQLSERVER -> Tabellenfehler Datenbank ...... etc.! 1) Das sieht mir nach DNS Problem aus. Ist der richtige DNS Server in den TCP/IP Einstellungen eingetragen? 2) Das sieht mir nach einem Defekt der Datenbank aus. Hast du eine Sicherung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Danke erstmal! Habe keine Sicherung, da das ganze mit dem WSUS ein Testversuch gewesen war (schön wenn es weiter laufen würde). Habe eben auch in den Eigenschaften von Ereignissen nachgesehen, dort ist ein Fehler aufgetreten *seufz* "Die Verlängerungsfrist für die Terminalserverlizenzierung ist abgelaufen und der Dienst wurde nicht mit einem Lizenzserver registriert."!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 18. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Für 120 Tage werden temporäre Lizenzen ausgestellt, danach müssen Terminalserver CALs gekauft und aktiviert werden. Wenn es nur ein Testsystem war, würde ich einfach eine Neuinstallation vorschlagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 18. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. August 2006 Das wird zwar wieder viel Arbeit aber ich denke das wird die einzige Lösung sein! Danke dennoch an Euch alle! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.