schradla 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 die beiden replizieren ihre Informationen miteinaner ja. wenn der eine ausfallen sollte, übernimmt der andere. du musst dann noch etwas manuell nachhelfen aber prinzipiell tun sies Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi. @Pillem: Es gibt keinen primären und secondary DC mehr seit W2K-Domänen. Alle DC's sind gleichgestellt. Also mit herauf- und herabstufen wie zu Windows NT-Zeiten ist nicht mehr notwendig. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Squire 272 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 naja fast ... Stichwort FSMO Rollen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pillem 10 Geschrieben 17. August 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 ah okay vielen dank für eure hilfe. hat mir sehr geholfen! dann 2003 server mit replizierter ad! dann werd ich mal bestellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Hi. @SQUIRE: ooh.......... :cool: .............ich vergaß. Asche auf mein Haupt. Sorry. Ich hoffe ich werde jetzt nicht bestraft. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
StefanWe 14 Geschrieben 17. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2006 Ähm werden bei einem 2. DC eigentlich auch die Servergespeicherten Profile rüberkopiert oder sollte man dafür eine NAS im Netzwerk nutzen und dort die Profile ablegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi, das sollte man sich gut überlegen mit den servergespeicherten Profilen. Falls die Server über WAN (oder halt ne langsame Anbindung überhaupt) eingesprochen, macht dies nicht ganz so viel Sinn. Die Profile werden über die Leitung angezogen. Legt ein Benutzer regelmäßig lecker dicke Dateien auf den Desktop wird das alles darüber gezogen. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
runner 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Hi. also ich wuerde nicht unbedingt server gespeicherte profile empfehlen. wie mein vorredner schon schrieb kann sowas bei langsamen connections bzw. WANs wirklich unangenehm werden und die user irgendwann ziemlich grantig. ich würd den usern ein link zu verfügung stellen der auf deren "eigene dateien" zeigt das wiederum auf 'm server liegt. ja ich weiss, dann muss natürlich eine fast ziemlich 100% online-"anwesenheit" des entsprechenden fileserver gewährleistet werden. aber so hast du auch ein backup wo die user ihre daten sicher gesichert wissen. aber da hat jeder seine eigene philosofie wie man die daten der user bereitstellt bzw. sichert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wie geschrieben ist die Frage nicht ob Servergespeicherte Profile sondern wo. Servergespeicherte Profile liegen immer an der Stelle (Freigabe im Netz) an der du sie angibst. Eine virtuelle Verteilung auf beide Server wirst du höchstens mit dfs lösen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schradla 10 Geschrieben 21. August 2006 Melden Teilen Geschrieben 21. August 2006 Wie geschrieben ist die Frage nicht ob Servergespeicherte Profile sondern wo. Servergespeicherte Profile liegen immer an der Stelle (Freigabe im Netz) an der du sie angibst. Eine virtuelle Verteilung auf beide Server wirst du höchstens mit dfs lösen können. <--bevor er das anfängt umzusetzen, wollte ich ihn eigentlich nur auf die "Risiken" hinweisen, die die dinger mit sich bringen. ...daher der umgekehrte weg :( Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.